Hallo ihr Buchreisenden,
auch diese Woche muss ich um Verzeihung bitten. Dieser Rückblick auf die letzten sieben Tage kommt mal wieder etwas zu spät. Zudem gibt es nur wenige Fortschritte zu verzeichnen, da ich immer recht beschäftigt war. Nichtsdestotrotz hatte ich eine wundervolle Woche mit Höhen und Tiefen. Die Anstrengung und der Schlafmangel nach einer grandiosen Party der VSA hat mich leider nun auch ein wenig dahingerafft. Während ich diese Post schreibe und mich an alles zu erinnern versuche, bin ich in einer Decke eingewickelt und trinke viiiieeeel Tee. Deswegen werde ich diesen Wochenrückblick auch kurz halten…
Was ich gelesen und gehört habe…
Ich mache langsam aber stetig Fortschritte in Ben Aldersons A Betrayal of Storms, während ich Franzi Kopkas zweiten Honesty-Band, Was die Lüge uns kostet, auf den Ohren habe. Das Hörbuch könnte ich sogar heute noch beenden und dementsprechend am Sonntag bereits für euch rezensiert habe. Ben Aldersons Buch, das ich euch in einem Reel auf Instagram vorgestellt habe, wird dann in der kommenden Woche besprochen. Und dann gilt es auch schleunigst, unsere Buchclub-Wahl zu beginnen. Davon kann ich euch hoffentlich nächste Woche bereits mehr erzählen.
Was ich gesehen habe…
Genauso wenig wie ich gelesen habe, nahm ich mir die Zeit, um Serien oder Filme anzusehen. Bis auf vier Folgen der US-amerikanischen Version von Being Human habe ich nichts angesehen. Hinzu kommt allein die erste Folge der zweiten Staffel von The Rings of Power. Auch in der kommenden Woche erwarte ich nicht sonderlich viel Zeit mit Serien oder Filmen zu verbringen, da wundervolle Pläne bevorstehen.
Was ich gegessen habe…
1-3: Am Donnerstagmorgen genoss ich ein wundervolles Brunchen mit meinen Freundinnen bei Little World Kitchen. Wir bestellten unter anderem fantastische Pancakes, Toasties und Focaccia mit Pilzen. Große Empfehlung!
4: Diese Pink Pasta bereitete ich zum Ende der Woche mit einer Freundin zu. Bisher habe ich wenig mit Roter Beete experimentiert, doch dieses Gericht ist fantastisch geworden!
5: Zu guter Letzt will ich noch die leckeren Gebäcke bei Life’s A Peach loben, wie zum Beispiel dieses Danish mit Feigen.
Diese Woche war wirklich wundervoll mit vor allem der Halloween-Party der VSA am Samstagabend. Ansonsten habe ich auch viel Zeit mit meinem Liebsten verbracht, gegessen, oder mich mit ihnen aufs Eis gewagt. Davon habe ich leider zwei große, blaue Flecken davon getragen. Und nun kommt auch noch eine Erkältung mit Muskelschmerzen hinzu. Ich hoffe wirklich, dass ich Ende der Woche wieder fit bin, wenn ich Familienbesuch bekomme. Für euch gibt es dann hoffentlich auch wieder eine neue Rezension zu Franzi Kopkas zweitem Honesty-Band. Letzten Sonntag habe ich ein weiteres Hörbuch für euch rezensiert, nämlich A Study in Drowning von Ava Reid. Für den Moment sind diese Rückblicke und eine Rezension pro Woche alles, was ich bewerkstelligen kann. Ich hoffe, ihr genießt sie trotzdem!
Liebe Grüße, eure Sophia