Hallo ihr Buchreisenden,
ich habe es mittlerweile nach Hause geschafft und unterwegs auch gelesen. Leider habe ich aber bisher weder mein Currently Reading, noch mein Hörbuch beenden können. Dementsprechend muss ich euch diese Woche vertrösten und werde euch erst in der nächsten wieder eine Rezension posten können. Da ich dieser Tage viel im Austausch mit meiner Schwester bin und diese auch seit wenigen Jahren aktiv liest und hört, bin ich auch immer gespannt, ihre Empfehlungen zu hören. Und so dachte ich, vielleicht, bevor ich meine eigenen Jahreshighlights teile, lasse ich sie ihre mit euch teilen. Ihren Geschmack würde ich noch etwas mehr in der Romantik verordnen. Wer also nach einer schönen Romanze sucht, finde hier sicher etwas. Aber auch andere Genre treten auf…
Once Upon A Broken Heart – Reihe – Stephanie Garber
(Fiktion, Fantasy, Romantik, Young Adult)
Obwohl ich keine wirkliche Fantasy – Liebhaberin bin, hat mich diese Trilogie besonders gefesselt. Ich konnte die Bücher gar nicht aus der Hand legen und habe bei der gesamten Storyline so mitgefiebert. Für mich waren die Bücher ein Auf und Ab der Gefühle.
A Good Girl’s Guide to Murder (A Good Girl’s Guide to Murder #1) – Holly Black
(Fiktion, Mystery, Thriller, Young Adult)
Ein Buch, das ich so in der Art zuvor noch nie gelesen habe. Das Miträtseln sowie die Aufmachung des Buches haben dieses für mich besonders gemacht. Leider mochte ich die anderen Bücher der Reihe nicht mehr so wirklich…
If He Had Been With Me (If He Had Been with Me #1) – Laura Nowlin
(Fiktion, Contemporary, Romantik, Young Adult)
Das erste Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe — und auch das erste Buch, was mich jemals zum Weinen gebracht hat. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonist*innen hat mich sehr mitgenommen und ich wünschte, das Ende wäre ein anderes.
Things We Left Behind (Knockemout #3) – Lucy Score
(Fiktion, Contemporary, Romantik)
Trotz der Länge des Buches hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass es mich langweilt oder die Story mehr hergeben müsste. Definitiv mein Favorit aus der Reihe und ein mehr als gelungenes Ende der Trilogie.
Just for the Summer (Part of Your World #3) – Abby Jimenez
(Fiktion, Contemporary, Romantik)
Und nun mein absoluter Favorit in diesem Jahr. Ich habe glaube noch nie ein Buch so schnell gelesen, wie dieses. Ich konnte es einfach nicht weglegen, da ich mich selber einfach so sehr in dieses Buch hineingefühlt habe. (Wer einen neuen Book-Boyfriend sucht, findet hier definitiv einen.) Was mich besonders begeistert hat, war die Mischung aus Humor und tiefgründigen Themen.
Also mich hat meine Schwester mit diesen kurzen Meinung tatsächlich sehr gespannt gemacht. Obwohl wir besonders bei Filmen selten eine geteilte Meinung haben, geben ich in 2025 sicher nicht nur einem dieser Bücher eine Chance. In etwas mehr als einer Woche kann ich euch vielleicht auch von einem meiner Jahreshighlights überzeugen. Bis dahin müsst ihr euch aber noch etwas gedulden. Falls ihr, basiert auf den Highlights meiner Schwester, noch ein paar Empfehlungen für sie habt, könnt ihr diese auch gerne in den Kommentaren teilen!
Liebe Grüße, eure Sophia