Mal wieder wurde ich getaggt! Diesmal vor der lieben Mikka von Mikka liest das Leben …, danke dir dafür!
Die Regeln:
- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen
- Ist das Leben als BuchbloggerIn so, wie du dir das vorgestellt hast, als du angefangen hast?
Mhm … das Leben als Buchbloggerin ist teilweise sehr anders, als ich es mir vorgestellt habe, jedoch ist dass nicht negativ gemeint. An manchen Tagen ist es vielleicht ein bisschen stressiger, wenn ich mir vornehme, einen Post oder ein Buch noch unbedingt zu beenden, und es dann knapp wird. Jedoch macht es mir nach über einem Jahr immernoch sehr viel Spaß und Freude. Außerdem erfüllt es mich jedes Mal aufs Neue mit Stolz, wenn ich eine Rezension oder einen anderen Post veröffentliche 🙂
- Wieviel Zeit verbringst du etwa pro Woche mit Bloggen?
Oh, das lässt sich schwer sagen. Ich denke mal so 3-4 Stunden (sehr unsicher), wenn man Facebook mitzählt. Das Lesen von Büchern zähle ich da natürlich jetzt nicht mit rein, denn das würde ich ja auch ohne meinen Blog machen. - Hat sich dein Lesegeschmack durch das Bloggen verändert? Hast du dadurch z.B. neue Genres für dich entdeckt?
Ja, das denke ich schon. Durch das Bloggen habe ich einige deutsche Autorinnen kennen gelernt, die Bücher in Genres, wie zum Beispiel Chick – Lit, die ich zuvor noch nicht entdeckt hatte. Auch Dystopien habe ich erst am Anfang meiner Blogger – Zeit begonnen zu lesen, mittlerweile sind sie eins meiner Lieblingsgenre. - Machst du gerne bei Lesewochenenden oder Lesemarathons mit?
Ich nehme sehr gerne an solchen Aktionen teil und veranstalte auch sehr gerne selber welche. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeiten, andere Leser kennenzulernen und etwas über ihre Lesegewohnheiten zu erfahren.
- Liest du lieber eBooks oder Printbücher?
Da muss ich auf jeden Fall für die Printbücher stimmen. EBooks sind echt nicht so mein Fall. Ich liebe einfach das Gefühl von Papier in meinen Händen. - Woher bekommst du deine Bücher – kaufst du hauptsächlich, oder
leihst du auch Bücher aus der Bibliothek aus, bzw eBooks bei der
Onleihe/Skoobe/Kindle Unlimited etc?
Bisher habe ich im meinem ganzen Leben nur ein Buch aus einer Bibliothek ausgeliehen. Ich bin einfach so ein Typ, der lieber mal ein Buch kauft, anstatt drei auszuleihen. Ich möchte einfach alle Bücher, die ich lese, auch im meinem Regal stehen haben. - Benutzt du öffentliche Bücherschränke? Und falls ja, wie sind die so
in deiner Umgebung, stehen da auch manchmal neuere Bücher drin, oder
nur uralte?
Oh Gott, diese Frage verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Was ist denn jetzt mit öffentliche Bücherschränke gemeint?
Falls mir jemand diese Frage beantworten kann, dann tut das bitte in den Kommentaren, und ich werde diese Frage später noch einmal neu. - Wieviele Reihen hast du etwa angefangen, aber noch nicht beendet?
Ich schätze mal so grob, dass das um die 30 sein müssen. Es könnte aber auch sein, dass ich jetzt einige mitzähle, die ich noch nicht begonnen habe, sondern von denen ich einfach nur den ersten Teil im Regal stehen habe. - Wie groß ist dein SUB?
Diese Frage kann ich ganz genau beantworten, da ich vor Kurzem erst gezählt habe: 110 gedruckte Bücher und 5 eBooks 🙂 (oder so in der Art) 😀 - Bleiben Bücher für immer bei dir, oder verkaufst/vertauschst/verschenkst du auch wieder welche?
Bisher habe ich wirklich nur ein Buch vertauscht, ansonsten gebe ich eigentlich keine Bücher weg oder verkaufe sie auch nicht. Jedoch habe ich bald vor, mal ein wenig auszurangieren.Meine Fragen an die, die ich tagge:
1. Was ist momentan dein Lieblingsbuch? Warum?
2. Welche Reihe möchtest du dieses Jahr unbedingt beenden/beginnen?
3. Mit welchem Protagonist würdest du gerne alleine im Wald wohnen (fern von allen anderen)?4. Wenn du eine Protagonist/in als beste Freundin wählen könntest, welche wäre es?
5. Gibt es ein Zitat oder einen Spruch aus einem Buch, der sich schon eine ganze Weile begleitet?
6. Gibt es ein Buch, dessen Inhalt oder dessen Protagonisten/in du wirklich verabscheut hast?
7. Hast du eine Lieblingstrilogie/ Dilogie?
8. Wenn du mal ein Buch schreiben würdest, was wäre wahrscheinlich das Thema?
9. Wenn du dir einen Vor- und einen Nachnamen von Protagonisten wählen dürftest, wie würdest du heißen? (Können zwei verschiedene sein)
10. Wen wirst du taggen? 🙂
Ich tagge:
Da das leider mehr als 10 Personen sind, werde ich sie hier gar nicht aufzählen, sondern tagge gleich insgesamt alle Mitglieder der Facebook – Gruppe für meine „15 Reihen für 2015“ – Challenge.Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit diesem Tag!Liebe Grüße, eure Sophia.