Ich wurde mal wieder getaggt!!
Vielen herzlichen Dank dafür! Ich liebe TAGs, die sind einfach mal eine Abwechslung zu den Rezensionen.
Dieses mal hat mich BookBrownie getaggt, hier verlinke ich euch den dazu gehörenden Blog.
Diesen TAG finde ich sehr interessant, da man sich zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden muss, was bestimmt nicht immer so einfach wird.
Aber lassen wir das ganze Geplänkel, ich will jetzt endlich anfangen …
Hier entscheide ich mich für die Trilogien. Ich liebe es einfach, Charaktere durch mehrere Bücher hinweg zu begleiten und mitzuverfolgen, wie sie sich entwickeln. Einzelbände sind manchmal auch nicht schlecht, jedoch liebe ich Reihen mehr.
Eindeutig Autorinnen, da ich nur Bücher von insgesamt zwei Autoren habe. Ich mag es mehr von weiblichen Protagonistinnen zu lesen, da ich mit ihnen besser identifizieren kann, und diese findet man nunmal mehr bei Autorinnen.
… für den Rest deines Lebens Bücher nur noch „offline“ in deiner
Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich
für einen Anbieter entscheiden musst?
Offline! 100% offline! Ich sehe keine Vorteile daran, im Internet zu bestellen. Ich mag einfach das Gefühl, einen Buchladen zu betreten und durch die Regale zu schlendern, Bücher in die Hand zu nehmen und sie zu „fühlen“.
Das ist auch gar nicht so schwer zu entscheiden. Ich denke, in Filmen wird immer alles viel zu knapp gefasst, sodass viele Szenen, die in den Büchern herzzerreißend sind, werden im Film richtig dämlich dargestellt. Deshalb entscheide ich mich auf jeden Fall für Serie.
Oh, ich glaube, wenn ich fünf Bücher pro Woche lesen würde, dann könnte ich das gar nicht so richtig genießen können. Deshalb würde ich mich wohl oder über für Alternative eins entscheiden. Fünf Seiten sind zwar wenig, aber immerhin etwas.
Oh, lieber als Autor. In meiem Kopf schwirren so viele verschiedene Ideen rum, von denen ich gerne ein paar veröffentlichen und mit anderen teilen würde. Geld als Autor zu verdienen ist zwar sehr schwierig, denke ich, aber es würde mich sehr glücklich machen.
… für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20
Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst
(keine Re-reads)?
Oh, das ist sehr schwer. Ich bin mir hier nicht so ganz sicher. Beide Berufe sind sich ziemlich ähnlich, man kann Lesern verschiedene Bücher ans Herz legen und diese dann an sie weitergeben. Ob man sie nun verkauft oder verleiht, ist dann ja nebensächlich. Trotzdem würde ich wahrscheinlich mehr zu Buchverkauf tendieren.
Ich tagge:
Liesa von Immer mit Buch