[Rezension] Taking Chances – Im Herzen bei dir von Molly McAdams

Autor: Molly McAdams
Verlag: Mira Taschenbuch
Reihe: –
Seiten: 480
Kapitel: 22
Ausführung: Taschenbuch
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-95649-518-2
Kaufen: hier
Leseprobe
(Werbung)

Der Klappentext:

Harper wächst unter dem strengen Regiment ihres Marine-Dads auf. Sie
zählt die Tage, bis sie aufs College gehen kann, um endlich die Dinge zu
erleben, von denen sie bislang nur gehört hat: Flirten, Daten, Küssen.
Gleich auf der ersten Party trifft sie Chase, der all das ist, was ihr
Vater hasst: sexy, wild, verwegen. Nur mühsam widersteht Harper seinem
Bad-Boy-Charme. Obwohl sie sich kurz darauf in seinen attraktiven
Mitbewohner Brandon verliebt, scheint ihr Körper jedes Mal vor Verlangen
zu vibrieren, sobald Chase in der Nähe ist. Sie ist überglücklich mit
Brandon, aber auch ihre Gefühle für Chase werden immer stärker. Ein
unvergessliches Wochenende lang gibt sie der Versuchung nach – und
plötzlich ist nichts mehr, wie es war … Q
(Werbung)

Die Autorin:

Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf und lebt heute mit ihrem Mann,
ihren Töchtern und einigen Vierbeinern im Bundesstaat Texas. Wenn sie
nicht gerade in die Welt ihrer Figuren eintaucht, geht sie einem ihrer
anderen Hobbys nach und wandert, fährt Snowboard oder reist um die Welt.
Molly hat eine Schwäche für derbe Komödien und frittierte Essiggurken
und liebt es, sich bei Gewitter unter die Bettdecke zu kuscheln. Q
(Werbung)

 

Meine Meinung über diesen Roman:

Mit diesem Buch habe ich wirklich schon sehr, sehr lange geliebäugelt. Seitdem ich Molly McAdams Love and Lies – Dilogie gelesen habe, würde ich am liebsten jedes weitere Buch von ihr verschlingen. Bei diesem hier hat mich aber besonders das Cover angesprochen, denn ich liebe es einfach wahnsinnig! Und als ich es dann auf der Buchmesse live gesehen habe, war es um mich geschehen und ich habe es gleich ein paar Tage danach beim Verlag angefragt. Und tatsächlich habe ich es bekommen! Danke, danke, danke!

Bereits ab dem ersten Kapitel war ich einfach gefesselt von Harpers Geschichte. Auch wenn ich mir das Buch um ehrlich zu sein ziemlich anders vorgestellt hatte, konnte es mich wirklich immer wieder überraschen und auch schocken. Aber bei mir konnte es vor allem mit dem Charme unserer beiden Protagonisten punkten. Chase war einfach so unglaublich toll, aber Brandon… hach, ein Traum! Ich persönlich wäre zwischen den beiden genauso hoffnungslos gefangen wie unsere Protagonistin Harper, die meiner Meinung nach mit dieser ganzen Situation wirklich gut umgeht.

Vor allem, wenn Chase und Brandon aneinander geraten, hat mein Herz schneller geschlagen. Denn mal ehrlich: Wer will denn nicht einen Mann, der für einen kämpft und sein Mädchen beschützt? Doch auch ein dritter Typ spielt bei dem ganzen noch eine Rolle: Harpers bester Freund Jason Carter. Und ich liebe diesen Typ, auch wenn er im Laufe des Buches sich an einigen Stellen ziemlich idiotisch benimmt und mich dann am Ende leicht enttäuscht hat.

Unsere Protagonistin Harper hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Nachdem sie ihr ganzes Leben nur unter Männern bei der Marine – Einheit ihres Vaters verbracht hat, geht sie völlig unberührt in die weite Welt hinaus, wirkt aber trotzdem wie ein ganz normaler Teenager, auch wenn sie bereits über die 18 hinaus ist. Einzig und allein im Bezug auf Carter hat sie sich meiner Meinung nach ziemlich kindlich und doof verhalten. Jedoch hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte hautnah mitzuerleben. Ich habe gelacht und geweint und war mehrere Male kurz vorm Durchdrehen. Also genau so, wie ich es mir bei einem guten Buch wünsche. Sogar jetzt, ein paar Wochen, nachdem ich es gelesen habe, steigen mir bereits wieder Tränen in die Augen, wenn ich das Buch an einer beliebigen Stelle aufschlage. Mittlerweile verbinde ich so viele Erinnerungen mit diesem Buch, dass es mich immer wieder unheimlich emotional stimmt.

Es ist einfach unglaublich, wie viel in diesem Buch passiert. Als ich es zu lesen begonnen habe, hatte ich wirklich keinen Schimmer, was mich hier erwartet. Selbstverständlich hatte ich eine emotionale Liebesgeschichte erwartet, aber das hier ist so viel mehr. Dieses Buch ist Leben, pures Leben. Auch jetzt, wenn es nur neben mir liegt, habe ich das starke Bedürfnis, alles um mich herum auszuschalten und erneut in dieser Geschichte zu versinken, die mich vermutlich auch beim zweiten Lesen beinahe um den Verstand bringen würde.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich mehr, als ich mir je erhofft oder auch nur erträumt hatte. Ich war schon lange in keinem Buch mehr so gefangen und von den überraschenden und schockierenden Handlungen so gefesselt wie in Taking Chances. Ein Buch, dass ich mein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen werde und ich einfach jedem empfehle, der sich nicht schämt, bei einem Buch Tränen zu vergießen.

Ein riesiges Dankeschön an den Mira Taschenbuch Verlag für dieses einmalige Leseerlebnis und natürlich für das Rezensionsexemplar an sich.
Liebe Grüße, eure Sophia

One thought on “[Rezension] Taking Chances – Im Herzen bei dir von Molly McAdams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu