[Dies und Das] Woche #20 in 2023

Hallo ihr Buchverrückten,

die letzte Woche war für mich voller emotionaler Momente. Meine Mitbewohnerin ist ausgezogen, weswegen ich noch möglichst viel Zeit mit ihr verbringen wollte. Deswegen blieb jedoch einiges an Vorbereitung für die Uni liegen. Außerdem war ich zwei Stunden bei der Polizei, da meine Papiere verschwunden sind. Njun gilt es viele verschiedene Ämter aufzusuchen. Drei Tage war ich zudem arbeiten. Alles in allem war die Woche sehr voll und bot nicht viel Zeit zum Lesen.

 


Was ich gelesen und gehört habe…

Trotz der vielen Aktivitäten habe ich trotzdem endlich, endlich Andreas Dutters Zodiac Love: Starlight in Our Dreams beendet. Es fing mich nur sehr langsam ein, schenkte mir aber zum Schluss wirklich noch ein paar sehr rührende Momente. Meine Rezension plane ich für den 4. Juni geplant. Auf den Ohren begleitete mich dank Spotify zudem endlich V.E. Schwabs The Invisible Life of Addie LaRue. Und dieses hat mich unmittelbar gefangen genommen. Ich freue mich auf und führte mich vor der zweiten Hälfte des Buches.

Bevor ich jedoch das neue Hörbuch begann, holte ich noch mit den Drama Queens auf, die Episode 5×02 und 5×03 besprachen und Fragen beantworteten. Außerdem informierte ich mich noch etwas mehr über Margaret Sanger. Um mich auf einen Kurs vorzubereiten, hörte ich aber auch eine Diskussion zu Herman Melvilles Benito Cereno, welches mir dadurch bedeutend besser gefiel.

 

Was ich gesehen habe…

In den letzten Tagen mit meiner Mitbewohnerin starteten wir Queen Charlotte, sahen uns dann am letzten gemeinsamen Abend lieber eine Aufnahme von Waitress an. Um mich nach ihrem Auszug etwas aufzubauen, startete ich endlich die fünfte Staffel von Queer Eye, denn diese fünf bringen immer Freude in mein Leben. Leider musste ich auch The Postman always knocks twice (1981) ansehen. Den Titel verstehe ich noch immer nicht, der Film hat mich zumindest einigermaßen gefesselt. Jedoch fand ich die toxische Beziehung der Protagonist*innen mit der Zeit anstrengend und ihr Gefühlsdrama nicht bis zuletzt überzeugend. Allenfalls bot es uns im Film Noir-Kurs etwas Abwechslung durch die stark emotional getriebene Handlung und die kriminellen Machenschaffen unserer Hauptfiguren selbst.

 

Was ich gegessen habe…

 

 

1: Hier improvisierte ich eine unheimlich leckere, somatische Couscous-Pfanne. Darin kamen Filet-Stückchen, Erbsen, Couscous und eine Sauce aus getrockneten Tomaten, Tomatenmark und Sahne zusammen.

2: Auf meiner liebsten, schokoladigen Porridge-Basis landeten gemeinsam Bananenscheiben und Beeren mit Vanille-Jogurt und Mandelmus.

3: Daneben seht ihr unsere leckere Pinsa mit Cashewcreme, Tomaten, Räuchertofu und Frühlingszwiebeln. Dazu servierten wir noch Onion Rings.

4: Diese Asia-Pfanne warfen wir aus Edamame-Tagliatelle mit Wok Naturel Stückchen und tiefgefrorenes Asia-Gemüse zusammen. Das Ganze wurde durch die Erdnuss-Sauce von byanyuschka zum absoluten Highlight.

5: Zum Wochenabschluss gönnte ich mir diese Pancake-Tacos mit Vanille- und Heidelbeer-Jogurt sowie Banane und Apfel. Darüber gab ich meine absolut liebste Erdnussbutter von granovita.

 

Neue Produkte:
*Unbezahlte Werbung*

Bio-Frischcreme Natur von GreenHeart (Denn’s) – gut
Sensational Filet-Stückchen Italian Style von Garden Gourmet (Rewe) – super
La Pinsa von Mestemacher (Rewe) – super
Onion Rings von P!ckers (Rewe) – gut
Gemüse Ravioli von dmBio (dm) – super
Tofu-Wokwürfel Naturel von ProLaTerre (Denn’s) – grandios
Heidelbeer-Jogurt aus Kokosmilch von Andros (Kaufland) – super
Bio-Cookies Marmor Kakao von Vantastic Foods (Motatos) – grandios

 


Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, doch ich hoffe in den nächsten Tagen mehr Zeit zum freizeitlichen Lesen zu finden. Auch meine zahlreichen, vorgeschriebenen  Rezensionen werden sich nämlich eher oder später zu Ende neigen. Und mir tut die abendliche Auszeit von meinen Unitexten auch einfach gut. Bis jetzt seid ihr aber noch gut versorgt. Zum Beispiel zuletzt mit meiner Besprechung von Richelle Meads fünften Georgina Kincaid-Band und Anna Bennings ersten Dark Sigils-Band. Als nächstes folgen meine Rezensionen zu The Secret Lives of Country Gentlemen von K.J. Charles und City of Ghosts von Victoria Schwab. Und dann hört ihr auch schon wieder von mir aus meinem stressigen Alltag.

 

Liebe Grüße, eure Sophia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu