[Hörbuch] Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt von Anna Henning *Rezensionsexemplar*

»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Quelle, Hörprobe, Kaufen (Werbung)

 

Eine würdige Fortsetzung

Den ersten Band dieser Fantasy-Trilogie hörte ich erst vor wenigen Monaten im Mai. Bereits damals genoss ich die von der Autorin kreierte Welt und ihre Charaktere. Diesem Genuss tat die Fortsetzung keineswegs ein Bruch. Stattdessen gelangten wir noch tiefer in die Mysterien rund um die Dark Sigils. Zwar fiel es mir am Anfang trotz Rückblick schwer, mich vollends wieder in die Geschichte zu finden. Doch mit jeder wieder auftauchenden Figur kamen langsam meine Erinnerungen und Eindrücke zurück. Dieses Mal gilt es nicht allzu sehr, sich an eine neue Welt, sondern an diese praktisch uneingeschränkten Möglichkeiten zu gewöhnen. Mit diesem zweiten Band hat Anna Benning erneut für viele Überraschungen und auch emotionale Momente gesorgt. Martha Kindermann haucht den einzelnen, beteiligten Figuren, vor allem unserer stark Protagonistin, und den erstaunlichen Handlungsorten erneut gekonnt Leben ein.

 

Neue Seiten, neue Abenteuer

Am Anfang dieser Fortsetzung findet sich Raine auf der Seite des Widerstandes wieder. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich von ihrem Erbe zu befreien, begibt sie sich zuerst mit diesen auf einen Einbruch. Natürlich bleiben auch Adam und Co nicht lange von der Bildfläche verschwunden. Und seine Offenheit und sein Wille, das Beste für alle Seiten zu erzielen, lässt die Sieben schon bald mit dem Widerstand zusammen arbeiten. Damit ist aber noch lange nichts gewonnen. Zwischen Differenzen, Intrigen und Eifersucht entspannen sich nicht nur große Abenteuer, sondern auch tiefgreifende Gespräche. Hinzu kommt noch die Abwesenheit von Matthew, einer meiner liebsten Charaktere, der natürlich nicht für ewig verschwunden bleiben wird. Doch wann und wie einzelne Fäden zusammenfinden, hat Anna Benning uns meist bis zum großen Moment geschickt vorenthalten. Stattdessen führt sie uns mit Prophezeiungen und Rückblenden potentielle Schicksale vor Augen, die uns wahnsinnig gespannt machen.

 

Fazit

In dieser Fortsetzung lernen wir mit unserer Protagonistin neue Seiten, Städte, Allianzen und Fertigkeiten kennen. Dabei nimmt uns die Autorin mit auf packende Einbrüche, eine zum Scheitern verurteilte Zusammenarbeit und herzergreifende Wiedersehen. Zum Ende hin kann sie uns erneut überraschen und uns mit den letzten Seiten wahrlich auf das große Finale gespannt machen.

 

 


Die Autorin:

Anna Benning wurde 1988 als jüngstes von drei Kindern geboren. Die Leidenschaft für Geschichten bestimmt seit vielen Jahren ihren Weg: Nach einem Studium der Literaturwissenschaft und Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin arbeitet sie seit 2013 in einem Verlag. Eines Tages fasste sie sich ein Herz und brachte ihre eigenen Geschichten zu Papier. Ihr Debüt, die Vortex-Trilogie, ist ein Bestseller. Q

Die Sprecherin:

Martha Kindermann ist Sängern und Sprecherin und war u. a. als Solistin mit dem Theater Musical mobil unterwegs. Seit 2019 ist sie als freie Sprecherin tätig und hat bereits zahlreiche Stoffe mit ihrer einnehmenden Stimme interpretiert. Q

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu