[Dies und Das] Woche #37 in 2024

Hallo ihr Buchreisenden,

nach langem Suchen habe ich in der vergangenen Woche endlich eine etwas langfristigere Bleibe gefunden. Diese wird mir jetzt für etwas mehr als zwei Monate eine Verschnaufpause schenken. In dieser Zeit hoffe ich, mit meiner Masterarbeit beginnen zu können. Zeitgleich gibt es aber auch noch einigen anderen Verantwortungen nachzukommen. Bei der VSA in Utrecht bin ich derzeit extrem aktiv. Ich organisiere Events, plane das Outreach mit und betreibe größtenteils selbst die Instagram-Seite. Da kommt einiges zusammen. Die letzten Tage ging es auch noch von geliehenem Bett zum nächsten, bevor ich am Sonntag eingezogen bin. Ich hoffe, dass meine Verantwortungen und Aufgaben sich langsam einpendeln und ich dann auch wieder vermehrt zum Lesen komme. Das musste zuletzt ganz schön zurückstellen. Jedoch habe ich zumindest mit Hörbüchern meine Sucht nach neuen Geschichten gedeckt!

 


Was ich gelesen und gehört habe…

Während ich am Sonntag eigenhändig umgezogen bin, habe ich mich von Eden Finleys Deke – Was sich liebt, das checkt sich unterhalten lassen. Am Montagmorgen habe ich es dann auch bereits aufgehört gehabt. Ihr könnt euch dementsprechend denken, wie gut es mir gefallen hat. Letzte Woche hatte ich zudem Kit Vincents Us, Et Cetera gehört und ebenfalls genossen. Beide Bücher sind Queer Romances, wenn auch mit ganz verschiedenen Settings.

Leider bin ich in Richard Osemans The Thursday Murder Club nicht wirklich voran gekommen, nehme es mir aber für die nächsten Tage fest vor. Immerhin hat mir die erste Hälfte bereits so gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen, wie es ausgeht!

Zwischendurch habe ich noch Keyed In und Dead End Job, die neuesten Folgen von The Magnus Protocol, gehört. Diese waren wahrlich intensiv und haben die Handlung extrem voran getrieben. Anabelle und Marie setzten in Interessiert mich (nicht) ihre Erzählungen fort, die weiterhin sehr packend und unterhaltsam waren. Und die Drama Queens besprechen Folge 7×08 und 7×10.

 

Was ich gesehen habe…

In dieser Woche habe ich nichts beenden können, mich aber an The Perfect Couple, eine neue Mini-Serie herangewagt. Bisher finde ich sowohl die Cast als auch die ersten beiden Folgen sehr packend! Nächste Woche kann ich euch sicher meine finale Meinung dazu berichten. Länger können mich die verbliebenen vier Folgen nicht mehr halten. Ich hoffe auch, The Rings of Power weiterzuschauen.

 

Was ich gegessen habe…

 

 

1: Diese Woche habe ich gleich zweimal grandiosen Kuchen genießen können. Einer war sogar selbstgemacht. Diese Schoko-Haselnuss-Praliné-Torte schenkten wir einem Freund zu seinem Abschluss.

2: Am Samstag genossen wir fünf verschiedene fantastische Pizzen in der Vegan Pizza Bar in Den Haag. Eine absolute Empfehlung!

3: Zum Gipfelfest bin ich mit ein paar Freund*innen bei Last Vegas in Utrecht eingekehrt. Dort genoss ich nicht nur Bitterballen, sondern auch Loaded Fries nach Art Kapsalon.

4: Diese Pasta bereitete der bereits oben erwähnte Freund zu. Simpel, lecker und noch dazu traumhaft schön anzusehen.

5: Bei KLUTS (ebenfalls in Utrecht) genoss ich eine doppelte Ladung Schokolade mit Himbeer-Mousse-Torte und heißer Schoki.

6: Die Kombination aus Himbeeren und Schokolade ist so gut, dass ich sie auch auf meinem Porridge genossen habe!

 


In der kommenden Woche wird es allemal noch einmal aufregend und beschäftigt. Nichtsdestotrotz hoffe ich, mich auch mal wieder an Abenden beim Lesen wiederzufinden und damit entspannen zu können. Zuletzt erschienen meine Rezensionen zu Mark Lawrence‘ The Book That Wouldn’t Burn und Anne Lücks Versprich mir morgen. Meine Meinung zu Kit Vincents Us, Et Cetera ist auch bereits für Donnerstag vorbereitet. Ich hoffe, dann am Sonntag meine Meinung zu Eden Fileys Deke veröffentlichen zu können. Bis dahin gibt es aber noch einige Aufgaben zu erfüllen. Ich hoffe, ihr habt einen entspannteren September und geht auch wundervolle Buchreisen!

 

Liebe Grüße, eure Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu