Hallo ihr Buchreisenden,
leider hat mich meine Erkältung die ganze letzte Woche ziemlich ausgeknockt. Dabei war mein Vater zu Besuch, um mir bei meinem Umzug zu helfen. Davon abgesehen ist dann leider nicht viel passiert. Sobald mein Dad wieder nach Hause gefahren ist, verbrachte ich noch ein paar weitere Tage in Ruhe. In dieser Zeit setzte ich mich endlich wieder konzentriert an meine Masterarbeit, verbrachte aber auch die Abende alleine und mit Lesen. Meine Erkältung hat sich also zumindest auf meine Monatsstatistik ausgewirkt. Also lasst uns mal schauen…
Was ich gelesen und gehört habe…
Bereits Anfang des Monats begonnen, beendete ich am Montagabend endlich Realm of Fey 1: A Betrayal of Storms von Ben Alderson. Während ich zwar relativ schnell in die Geschichte finden konnte, brauchte ich für die erste Hälfte des Buches doch mehr als doppelt so lange zum Lesen. Danach nahm die Handlung extrem an Geschwindigkeit auf und wir mussten uns auch nicht mehr mit immer wieder neuen Charakteren anfreunden. Viel mehr konnte uns der Autor dann mit gekonnten Wendungen überraschen. Nach diesem sehr mitreißenden Ende habe ich auch große Lust, direkt den zweiten Band zu starten. Stattdessen muss ich mich aber zuerst unserem Buchclub-Buch für November widmen. Dieses kann ich dann hoffentlich in einer Woche mit den anderen besprechen.
Nachdem ich Franzi Kopkas Honesty 2 – Was die Lüge uns kostet zu Ende gehört habe, startete ich vorerst kein neues Hörbuch. Stattdessen nutzte ich die Zeit und brachte mich auf den neuesten Stand mit Interessiert mich (nicht). Während Anabelle uns mit Speak Now, Red und 1989 vertraut macht, spricht Marie von Walrössern und fasst eine extrem gruselige Creepy Pasta zusammen. In ihrer langen Jubiläumsfolge wird es zudem etwas persönlicher und zugleich professioneller–oder so.
Was ich gesehen und gegessen habe…
Eine Staffel beendet habe ich nicht, aber bei der US-Version von Being Human konnte ich durchaus in den nächsten Tagen die dritte Staffel beenden. Dahingegen habe ich in The Rings of Power nur eine weitere Folge geschaut. Sicher dauert es noch bis Weihnachten, bis wir es durch die zweite Staffel schaffen. Was lange währt, wird endlich gut.
Da ich die letzten Tage größtenteils drinnen verbracht habe und sehr wenig Energie hatte, gibt es diese Woche keine würdigen Essensphotos.
Auch diese Woche erhaltet ihr offensichtlich nur einen recht kurzen Post. Das liegt vor allem an meiner Krankheit, jedoch auch daran, dass meine Prioritäten derzeit woanders liegen. Serien und auch Lesen steht ein wenig hintan und das ist für den Moment auch vollkommen in Ordnung. Nichtsdestotrotz werde ich euch einmal pro Woche noch eine Rezension veröffentlichen. Vielleicht gelingen von Zeit zu Zeit sogar mal wieder zwei in einer Woche. Doch wie gesagt… Meine Prioritäten sind derzeit woanders. Letzte Woche erschien dennoch eine neue Rezension, wie bereits versprochen. Meine Meinung zu Franzi Kopkas zweitem Honesty-Band wurde am Sonntag veröffentlicht. Am kommenden Sonntag will ich zudem meine Rezension zu Ben Aldersons erstem Realm of Fey-Band fertig geschrieben haben. Drückt mir die Daumen und genießt eure Buchreisen!
Liebe Grüße, eure Sophia