[Dies und Das] Woche #7 in 2023

Hallo ihr Buchverrückten,

jetzt da meine Kurse vorbei sind,  teile ich meine Zeit zwischen Arbeiten und dem Schreiben meiner Hausarbeiten auf. Des Weiteren habe ich in der letzten Woche ein neues Schreibprojekt begonnen und etwa 17 Tausend Wörter verfasst. Zum Wochenende hin hat mich dann ein wenig die Erschöpfung gepasst und ich habe versucht, etwas mehr zu entspannen. Dadurch habe ich auch ein wenig lesen können und auch endlich eine bisher aufgeschobene Serie weitergeschaut.

 


Was ich gelesen habe…

Tatsächlich kann ich hier nicht sonderlich viel aufzählen. Da ich an einem neuen Projekt zu schreiben begonnen habe, verbrachte ich meine Abende eher damit. Doch unterwegs habe ich mich einem neuem eBook gewidmet. Meine Meinung zu Sarah Akinterinwas Why You’ll Never Find the One (And Why It Doesn’t Matter) erhaltet ihr mit meinem Lesemonat Anfang März oder jetzt bereits auf Goodreads.

Am Wochenende habe ich zudem ein Buddy-Read mit ninas_buecherbasar und isi_wayoflife begonnen. Vor dem Ende des Monats möchten wir zusammen den finalen Band des Aurora Cycles von Amie Kaufman und Jay Kristoff beenden. Nach Aurora Burning bin ich jetzt ungemein gespannt auf Aurora’s End und die vermutlich grandiosen, mitreißenden Entscheidungen und Eröffnungen.

Außerdem habe ich innerhalb von zwei Tagen den Manga Classic zu Victor Hugos Les Misérables begonnen und beendet. Meine Meinung habe ich zu meiner zuletzt erschienenen Rezension zu der Manga Adaption zu Alexandre Dumas‘ The Count of Monte Christo hinzugefügt.

 

Was ich gesehen habe…

Nun, da mein Wow-Abonnement ausgelaufen ist, wende ich mich wieder Serien und Filmen auf anderen Plattformen zu. So habe ich endlich die dritte Staffel Sex Education angefangen und ziemlich schnell durchgesuchtet. Jede Folge hatte unheimlich wichtige Messages. Ich liebe die Charaktere und genieße die Mischung aus ernsten Themen und dem mitschwingenden Humor. Besonders Eric liebe ich bereits seit der ersten, in dieser neuen Staffel gehört mein Herz aber ganz Adam und Ruby. Obwohl beide kein richtiges Happy End erhalten haben, bin ich gespannt darauf, was diese Serie weiterhin für sie bringen wird. Wir erleben in dieser Staffel viel Solidarität und wundervolle neue Charaktere, die trans Personen repräsentieren und von uns direkt ins Herz geschlossen werden.

Des Weiteren habe ich endlich mal mit den Marvel Studios LEGENDS aufgeholt und mich über die verschiedenen Superheld*innen informiert. Ich beendete die erste Staffel und sah mir die ersten Folgen der zweiten Staffel an. Nun bin ich auf dem neuesten Stand und kann mir sowohl den neuen Ant-Man, als auch das Weihnachtsspecial (verspätet) und She-Hulk gönnen.

 

Was ich gesehen habe…

Da ich noch immer mitten in Diana Gabaldons Echo der Hoffnung als Hörbuch stecke, habe ich kaum etwas anderes gehört. Doch als Soundtrack zu dem beendeten Manga Classics habe ich wieder in das Les Misérables-Album der Musicaladaption von 2012 reingehört. Des Weiteren brachte ich mich mit drei neuen Folgen Drama Queens auf den aktuellen Stand, in denen sie Folge 4×12 (mit Elisabeth Harnois), 4×13 und 4×14 besprechen.

 

Was ich gegessen habe…

 

1: Ich beginne direkt mit meinem letzten Frühstück, welches einfach grandiose kleine French Toast waren. Darauf gab ich Apfelstücken, Schokolade und Mandelmus.

2: Darunter habe ich einen weiteren grandiosen Start in den Tag. Dieses Porridge genoss ich mit Jogurt, Banane, Birne, Mandelmus und einem Spekulatiuskeks.

3: Diese Kartoffel-Möhren-Suppe mit Ingwer wärmte mich ganze drei Tage, am ersten auch mit scharf angebratenen Räuchertofu-Würfeln.

4: Als Dessert genoss ich mehrere Male einen Tassen-Carrot Cake mit Haselnusscreme-Füllung und einem Golden Oreo on top. Kakaopulver und Haselnuss ergänzen sich wundervoll mit der geraspelten Karotte, die durch den Keks süß abgerundet wird.

5: Und auch ein Burger durfte nicht fehlen in dieser Woche. Dieses Mal genossen wir zwischen den Buns das Chicken-Patty von The Vegetarian Butcher.

6: Meine Brotzeit bestand aus mehreren Maiswaffeln, die verschiedenen beschmiert und belegt waren. Besonders genoss ich den pflanzlichen Frischkäse von Bresso mit Tomate und jene mit dem Cashew-Kakao-Aufstrich und Banane.

7: Am Sonntagabend gönnte ich mir dann noch etwas selbstgemachten Tzaziki mit Gyros-Tempeh, den ich scharf mit Zwiebeln und Karotten angebraten habe, Reis und gekauftem Krautsalat mit Paprika.

 

Neue Produkte:
*Unbezahlte Werbung*

Crunchy Peanut von Hej Bite Natural (Motatos) – super
Crispy Chickimicki Burger von The Vegetarian Butcher (Rewe) – grandios
So Good! Vanille-Jogurt von Andros (Kaufland) – grandios
100% Pflanzlich mit Kräutern aus der Provence von Bresso (Rewe) – gut
Cashewcreme mit Kakao von GUTbio (Aldi Nord) – super
Oat Choco Banana von Hej (Motatos) – super
Maiswaffeln ohne Salz von K-Bio (Kaufland) – grandios
Natur Lughurt von Luve (Kaufland) – gut
Bio Coconut Bar von Roobar (dm) – super
Soja-Tempeh Gyros-Gewürz von tempehmanufaktur (Denn’s) – grandios
Kirschtaler von vantastic foods (Motatos) – super
Bio Zartbitter Mandel vegan von Elements of Nature (Motatos) – super

 


Ich sehe der neuen Woche mit viel Elan entgegen, denn ich habe vor, einige liebe Freund*innen zu treffen, aber auch für meine Hausarbeiten zu arbeiten. Auch das Arbeiten für meinen Lebensunterhalt steht selbstverständlich auf dem Plan, ebenso wie Lesen. Hoffentlich schaffe ich es, all dies auf bestmögliche Weise zu balancieren. Für euch habe ich bereits jetzt etwas zum Entspannen. Meine Meinung zu Liza Grimms Hinter den Spiegeln so kalt ist online gegangen. In den nächsten Tagen erscheinen dann zudem die Rezensionen zu Loki von Louie Stowell und Lightlark von Alex Aster. Also seid gespannt und genießt bis dahin eure Lesezeit!

 

Liebe Grüße, eure Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu