Hallo ihr Buchreisenden,
damit ist der September auch schon wieder vorbei! Jedoch geht es heute erst einmal nur um die vergangene Woche. Am Donnerstag fasse ich euch dann den gesamten Monat zusammen. Für den Moment kann ich voller Freude auf die letzten sieben Tage zurückblicken. Ich hatte unheimlich viel Spaß mit den neuen Mitgliedern unserer Studierendenvereinigung. In den letzten zwei Wochen haben wir diese eingeführt und für uns gewonnen und sie sind alle so liebenswürdige Personen. Gemeinsam besuchten wir ein Art Maze, spielten den ganzen Abend lang Spiele und hatten ein wundervolles Dinner. Des Weiteren ging ich zum ersten Mal in vier Jahren bouldern und fühlte es dementsprechend sehr stark die Tage danach. Jedoch habe ich durchaus Gefallen daran gefunden. Weiter unten werde ich auch nochmal auf das Funky Vegan Festival zu sprechen kommen, wo wir uns die Mägen mit den leckersten Sachen vollgeschlagen haben.
Was ich gelesen habe…
Nachdem ich letzte Woche endlich Richard Osmans The Thursday Murder Club beendet habe (Rezi hier), widmete ich mich wieder verstärkt How to Understand Your Relationships. A Practical Guide by Meg-John Barker and Alex Iantaffi. Leider fehlen mir zum Ende des Monats noch immer etwa 30 Seiten, sodass ich dieses Buch noch nicht für den September anschreiben kann. Das gilt auch für mein aktuelles Hörbüch, welches ich zu 67% zum Ende des Monats gehört habe. Honesty von Franzi Kopka hat mich jedoch definitiv gefangen genommen und wird dementsprechend die nächsten Tage noch schnell ausgehört!
Was ich gesehen habe…
Als Einstimmung auf Halloween habe ich die neue Folge Agatha All Along genossen und auch die UK-Version von Being Human angefangen. Da ich jedoch in der US-Version zur Hälfte pausiert habe, nahm ich mir nach dem wundervollen Pilot vor, erst einmal deren dritte und vierte Staffel zu beenden. Des Weiteren sah ich mir am Wochenende mit zwei Freundinnen das neue Musical von Starkid Productions an, welches nächstes Jahr dann auch auf Youtube verfügbar sein wird.
Cinderella’s Castle (2024)
Wir hatten wahrlich unglaublichen Spaß dabei, dieses Musical anzusehen. Gemeinsam sahen wir bereits andere Musicals dieses Produktionsfirma an, die bekannten Geschichten ebenso dunkle Twists verliehen. Hier wurden die hässlichen und bösen Stiefgeschwister und -mutter zu richtigen Trollen, der Prinz ein verwöhntes und übersexualisiertes Arschloch und Ella zur Rächerin. Die Geschichte wird dadurch bedeutend erwachsener, aber auch unterhaltsamer und vielschichtiger. Die Songs sind für den Moment noch nicht hängen geblieben, aber während des Stücks habe ich sie durchaus genossen. Ich freue mich allemal darauf, es nächstes Jahr erneut anzusehen!
Was ich gegessen habe…
1/2: Am Freitagabend genossen wir ein Geburtstagsdinner bei Warmoes in Utrecht, mit zum Beispiel frittierter Aubergine und Pulled Jackfruit.
3/4/5/6: Diese unglaublich leckeren Speisen haben wir alle auf dem Funky Vegan Festival in Rotterdam genossen. Von Tacos über frittierte Hot Dogs, Saté Spieße und die leckersten Kuchen war einfach alles dabei, was wir uns wünschen konnten!
7: Am gleichen Tag ging es dann auch noch bei De Beuntjes Abendessen. Obwohl das Angebot meistens recht spärlich ist für Veganer*innen haben sie uns fast alle Burger an diesem Tag auch in vegan angeboten. Obwohl sie recht teuer sind, habe sie allemal geschmeckt.
Damit ist die letzte September-Woche verstrichen. Die Zeit rast davon und ich erlebe ungemein viel, komme dadurch aber auch nicht allzu viel zum Lesen. Für den Moment kann ich euch aber versprechen, dass ich am Donnerstag meinen Lesemonat veröffentliche. Am Sonntag folgt dann hoffentlich meine Rezension zu Franzi Kopkas Honesty. Zugleich habe ich für das Wochenende aber auch große Pläne! Jetzt könnt ihr aber bereits meine Rezension zu Richard Osmans The Thursday Murder Club lesen. Außerdem habe ich Juli Dornes Fighting Fate besprochen. Beide Reihen werde ich sicher bei Gelegenheit fortsetzen! Bis dahin wünsche ich euch wundervolle Buchreisen!
Liebe Grüße, eure Sophia