Hallo ihr Buchreisenden,
die letzten zwei Wochen waren recht alltäglich, aber deswegen nicht weniger schön. Zwischen meinen Jobs, meiner Masterarbeit, meinen Freund*innen und meinen anderen Hobbys blieb leider nicht allzu viel Zeit zum Lesen oder Hörbuch hören. Deswegen gibt es nicht allzu viel von dieser Seite zu berichten. Hingegen möchte ich heute eine wundervolle Erfahrung am letzten Wochenende mit euch teilen!
Was ich gelesen und gehört habe…
Auf einer Zugreise habe ich am Freitag zwei weitere Kapitel in Ben Aldersons The Haunting of William Thorn gelesen, kann aber sonst kaum Fortschritte verzeichnen. Ich hoffe sehr, es noch diesen Monat auszulesen. Auch habe ich nur wenige Kapitel in Christina Laures The Paradise Problem – Wenn das Herz den perfekten Plan durchkreuzt gehört, obwohl ich es wirklich sehr mag! Fake Dating war schon immer eines meiner liebten Tropes.
Was ich gesehen habe…
Weapons (2025)
Zu diesem Film habe ich so viel Werbung gesehen, dass ich ihn mir mit einer Freundin angesehen habe, obwohl wir beide keine Horror-Fans sind. Dieser Film überzeugt jedoch mit durchaus komplexen Charakteren, wechselnden Perspektiven, einigen sehr gelungenen Jump Scares und beinahe konstanter Spannung. Einige Wendungen habe ich nicht kommen sehen und war dadurch wundervoll unterhalten!
Was ich erlebt habe…
Das letzte Wochenende wird mir wahrlich noch lange in Erinnerung bleiben, denn ich nahm ab Plant-Based Universities Europe Summer Camp teil! Dieses fand von Donnerstag bis Dienstag in Hameln statt und war eine wohltuende und inspirierende Mischung aus Workshops und sozialen Events. Wir lernten über verschiedene erfolgreiche Kampagnen, Nonviolence, Teambuilding und -managment, Mobilisierung, Negotiation sowie Pressearbeit–alles um schlussendlich neue Perspektiven auf und Wege für unsere eigene Kampagne zu finden. Die Abende verbrachten wir mit einem Open Mic, einem Salsa-Workshop, Karaoke, und viel guter Gesellschaft rund ums Lagerfeuer! Ich kann diese wundervolle Gemeinschaft nur allen ans Herz legen und wurde in vielerlei Hinsicht berührt, motiviert und inspiriert!

Von alltäglich zu außergewöhnlich war dementsprechend in den letzten zwei Wochen alles dabei! Das Wetter hat mich nach draußen und zum Schwimmen gezogen und meine Freund*innen haben mir die schönsten Momente geschenkt. Somit kann ich also nicht wirklich enttäuscht sein, auch wenn der Content auf diesem Blog momentan etwas rar ist. Ich hoffe, euch bald wieder Rezensionen posten zu können, doch für den Moment liegen meine Prioritäten anders 🙂
Liebe Grüße, eure Sophia