Hallo, liebe Leser!
Endlich gibt es mal wieder ein Reading with mit der lieben Laura von White Flowers and Books. Wir hatten uns je eigentlich vorgenommen, bereits im September gemeinsam den vierten Band der Pretty Little Liars – Reihe zu lesen, doch da ich mein Geld für Schweden gespart habe und dann ja auch die letzten beiden Septemberwochen dort verbracht habe, haben wir unser gemeinsames Lesen in den Oktober verschoben. Jetzt möchten wir natürlich aber auch mal starten, immerhin ist es mittlerweile schon wieder der 17.
Geplant sind mal wieder 50 Seiten pro Tag, sodass wir in gut einer Woche mit diesem Buch fertig sein sollten. Zu Beginn, am Ende und auch noch einmal dazwischen möchten wir uns wieder drei Fragen stellen. Mein zweites Update folgt dann am Dienstag, den 20. Oktober, und mein drittes dürft ihr am nächsten Samstag erwarten.
1. Was erwartest du dir von diesem Band?
Ich erwarte, dass endlich mal eine richtige Konfrontation mit A. zustande kommt. Dass die Mädchen A. gegenüberstehen und sie zum greifen nah scheint. Ob dabei aufgedeckt wird, wer A. ist, oder nicht, ist mir ziemlich egal, obwohl es schön wäre, mal einen kleinen Fortschritt zu sehen.
2. Wenn du dir eine Sache aussuchen könntest, die definitiv passiert, welche wäre das?
Oh Gott, da hast du mir aber schön schwere Fragen gestellt. Ich denke, im vierten Band der Reihe sollte endlich mal eine Beziehung klappen. Das ist das, was ich mir aussuchen würde: Eine ordentlich funktionierende Beziehung, die nicht dauernd in Scherben liegt.
3. Hast du schon andere Reihen von Sara Shepard gelesen?
Bisher habe ich wirklich nur die Pretty Little Liars – Reihe gelesen, obwohl auch die The Lying Game – Reihe sehr interessant klingt. Auch gegen The Perfectionists habe ich im Moment nichts, sollte ich also den Beginn einer dieser beiden Reihen irgendwann einmal als Mängelexemplar oder preisgesenkt finden, schlage ich auf jeden Fall zu. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen sie jedoch nicht.