[Dies und Das] Woche #38 in 2024

Hallo ihr Buchreisenden,

zuletzt war ich nicht sonderlich gut beim Lesen oder auch nur Hörbuch hören dabei. Hingegen bin ich viel herum gekommen, habe viel Zeit mit (neuen) Freund*innen verbracht und insgesamt sehr viel Spaß gehabt. Ich habe Amersfoort erkundigt, bin Bouldern gegangen (das erste Mal in vier Jahren) und habe zahlreiche Spiele im Park gewonnen (oder auch nicht). Zudem habe ich einige Zeit in die Recherche für meine Masterarbeit gesteckt, sodass mein Lesen vor allem diesen Texten galt. Dementsprechend wird der dieswöchige Post relativ kurz ausfallen. Das liegt auch daran, dass ich bereits wieder auf dem Sprung zum nächsten wundervollen Event bin.

 


Was ich gelesen habe…

Derzeit genieße ich nur aller drei/vier Tage Richard Osmans The Thursday Murder Club. Bis zum kommenden Dienstag muss es beendet sein, denn dann werden wir es im Buchclub besprechen. Da mir aber nur noch etwa 20% fehlen, sollte das trotz meines vollen Kalenders machbar sein. Zumindest konnte ich Fighting Fate von Juli Dorne beenden, welches ich als Hörbuch verfolgt habe. Die Moderne Adaption Griechischer Mythologie hat mich durchaus begeistern können. Jetzt kann ich ganz frisch in mein Buddy Read mit Franny von francescasworte starten. Dementsprechend werde ich bald Honesty – Was die Wahrheit verbirgt von Franz Kopka beginnen.

 

Was ich gesehen habe…

Die ersten beiden Folgen von Agatha All Along hat mich bereits gut auf den Oktober eingestimmt, mich jedoch von der Show selbst noch nicht vollends überzeugt. Ich freue mich allemal darauf, weiterzuschauen. Auch eine weitere Folge Lord of the Rings: The Rings of Power haben wir uns gegönnt. Es fehlen uns aber noch immer mehr als die Hälfte der ersten Staffel.

 

 

The Perfect Couple (2024)

Diese Serie hat mir vom ersten Moment an Big Little Lies und White Lotus-Vibes gegeben und ich war absolut dafür bereit. Beide Serien habe ich einfach geliebt und da die Cast bereits genauso gut war, ließ ich mich voller Spannung in diese neue Geschichte fallen. Bereits die erste Folge hat mich überrascht und wundervoll unterhalten, doch jede weitere hat den Charakteren noch mehr Tiefe geschenkt und neue Theorien aufkommen lassen. Ich würde wenige der Charaktere als moralisch vertretbar beschreiben, doch zumindest ein oder zwei haben sich im Laufe der Serie zumindest etwas entwickelt. Schauspielerisch mussten alle dementsprechend einiges an Arschloch auspacken und uns dazu bringen, sie nicht zu mögen, aber dennoch verstehen zu können. Online habe ich die Theorien nach jeder einzelnen Folge mitverfolgt, sodass ich auch den finalen Ausgang bereits einmal vermutet gehört habe. Nichtsdestotrotz habe ich die Auflösung und alles, was dahin führte, sehr genossen. Nach diesem Krimi-Drama habe ich nur noch mehr Lust auf The Thursday Murder Club. Und auch auf Nine Perfect Strangers, eine weitere Krimi-Drama-Serie mit Nicole Kidman.

 

Was ich gegessen habe…

 

 

1-3: Diese obere Reihe zollt Respekt zu dem unglaublich süßen und komfortablen Bindi Vegan Café in Amersfoort. Dort genossen wir zwei Smoothies, zwei Chocolat Croissants und als Hauptspeisen Pancakes und Rührtofu auf Avocado-Toast.

4 & 5: In der unteren Reihe seht ihr tatsächlich meine eigenen Kreationen, wenn auch nach Rezept. Für unser Cycling Dinner mit der VSA bereiteten eine Freundin und ich einen Bananenkuchen mit Frosting zum Dessert und eine Kartoffeltarte als Hauptgericht zu. Die Rezepte habe ich euch direkt verlinkt.

 


Diese Woche war also ungemein aufregend und aktiv. Heute Abend bleibt aber tatsächlich auch erstmal der letzte Abend, an dem ich komplett frei bin. Vielleicht schaffe ich es dann ja mal, Richard Osmans Buch zu beenden, sodass die entsprechende Rezension hoffentlich am Sonntag erscheinen kann. Für Donnerstag möchte ich euch heute Abend noch meine Meinung zu Fighting Fate von Juli Dorne niederschreiben. Zuletzt habe ich Kit Vincents Us, Et Cetera und Eden Finleys Deke für euch besprochen. Beide haben mich wirklich gut unterhalten und auch berühren können. Bis auf Weiteres wünsche ich euch wundervolle Buhreisen.

 

Liebe Grüße, eure Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu