[Dies und Das] Woche #45 in 2024

Hallo ihr Buchreisenden,

mein Wochenrückblick erscheint dieses Mal etwas verspätet. Mein Wochenende war wundervoll, doch der Beginn der Woche hatte mich sehr in der Mangel. Ich hatte wundervolle Erlebnisse, doch zugleich wenig Zeit zum Durchatmen. Geschweige denn, mich hinzusetzen und euch ein wenig von meiner letzten Woche zu berichten. Dabei war dieses wirklich wundervoll. Ich hatte zwar wenige ruhige Abende mit meinem derzeitigen Buch, dafür aber umso mehr schöne Begegnungen mit den Menschen, die ich liebe. Nichtsdestotrotz möchte ich euch auf den neuesten Stand meines Lesestatus bringen und berichten, was ich sonst so erlebt habe…

 


Was ich gelesen und gehört habe…

Von großen Fortschritten kann ich leider nicht berichten, doch ich habe in Ben Aldersons A Betrayal of Storms weitergelesen. Zudem hörte ich Ava Reids A Study in Drowning beinahe zu Ende, sodass ich euch die Rezension dazu wohl am Sonntag veröffentlichen kann. Leider habe ich nichts beendet und auch keine Podcasts gehört, sondern eher zu Musik gegriffen, wenn ich unterwegs war.

 

Was ich gesehen habe…

 

 

Waitress (2023)

Dieses Musical habe ich bereits zweimal live gesehen und beide Male ungemein geliebt. In 2019 reiste ich mit meiner damaligen besten Freundin nach London, um Hamilton zu sehen. Die zwei darauffolgenden Tage besuchten wir dann spontan auch The Phantom of the Opera und Waitress. Wie auch beim dritten Mal ansehen, dieses Mal als professionelle Stage-Aufnahme, wurde ich damals wieder und wieder zum Lachen, aber auch Weinen gebracht. Nun konnte ich dieses Erlebnis aber mit einigen Freundinnen teilen und zuletzt feststellen, dass sie diese Geschichte genauso berührt wie mich. Die Darsteller*innen und ihre Stimmen sind unglaublich. Sara Bareilles‘ Musik ist einfach wundervoll emotional, gerissen und unterhaltsam und bringt allerlei Emotionen in uns hervor.

 

 

The Lord of the Rings: The Rings of Power – Staffel 1

Außerdem habe ich letzten Mittwoch endlich mit meinem Freund die finalen zwei Folgen der ersten Staffel dieser Serie angesehen. Die Produktion war von Anfang an grandios, doch es dauerte eine Weile, um mich wirklich für sich zu gewinnen. Die Charaktere habe ich zwar schnell ins Herz geschlossen, doch die Handlung war wie erwartet recht komplex und wurde nur langsam vorangetrieben. Das lag vor allem an den vielen verschiedenen Strängen und Charakteren, die schlussendlich aber doch recht gut zusammen gebunden wurden. Wäre ich nicht bereits gespoilert wurden, hätte ich vermutlich auch die finalen Offenbarungen wirklich geliebt. Ich bin allemal sehr gespannt auf die Fortsetzung und meine Rückkehr nach Mittelerde.

 

Zudem habe ich ein paar Folgen von der US-Version von Being Human angesehen, von der ich zurzeit die dritte Staffel fortsetze. Davon abgesehen kann ich leider nichts berichten…

 

Was sich gegessen habe…

 

 

Diese Woche kann ich euch nur ein paar süße Leckereien empfehlen. Solltet ihr durch Utrecht fahren oder ein paar Tage in der Nähe verbringen, solltet ihr unbedingt bei Rose & Vanilla für die kleinen Kuchen links anhalten. Inclusive Bites hat am Wochenende die wundervolle Geburtstagstorte rechts zubereitet, bietet aber sonst auch kleinere Leckereien an. Gabriella, das Genie hinter Inclusive Bites, ist für Kund*innenwünsche auch sehr offen.

 


Dieser Wochenrückblick war wirklich nicht sonderlich umfangreich. Dabei habe ich durchaus wundervolle Erlebnisse gehabt, die mich aber eher davon abgehalten haben, meine Serien konstant fortzusetzen oder mehr Zeit mit meinen Currently Readings or Hearings zu verbringen. Nichtsdestotrotz bin ich bisher recht begeistert von ihnen und kann sie euch sicher diesen und nächsten Sonntag besprechen. Bis dahin könnt ihr bereits meine Rezension zu Sarah Beth Dursts The Spellshop und meinen Lesemonat Oktober lesen.

 

Liebe Grüße, eure Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu