[Hörbuch] Götterlicht-Saga 1: To Tempt A God von Anna Benning *Rezensionsexemplar*

»Es heißt, nur diejenigen können unter den Göttern überleben, die ihr Herz zu Stein verwandeln. Doch diese Fähigkeit hast du mir genommen. Mein Herz schlägt für dich, und ich will dich deshalb hassen – aber ich kann es nicht.«

In Silver City herrschen die Götter. Menschen dürfen in der Stadt des Lichts zwar leben, aber schon ein falscher Schritt kann für sie den Tod bedeuten. Als Aurora an den Hof der Götter berufen wird, muss sie sich plötzlich in einer Welt voller Grausamkeiten und Machtspiele behaupten. Denn ausgerechnet Colden, der Sohn des gefürchteten Gottkönigs, bindet sie als seine Dienerin für immer an sich. Doch anders als die anderen Götter will Colden Aurora nicht besitzen und verabscheut die barbarischen Regeln, die den Menschen auferlegt werden. Gefangen zwischen Misstrauen, unausgesprochenen Gefühlen und einer verbotenen Anziehung kommen sich Aurora und Colden näher – während die Welt der Götter auf einen Krieg zusteuert, der die fragile Ordnung Silver Citys ein für alle Mal in Stücke reißen könnte …

Quelle, Hörprobe, Kaufen

 

Meine zweite Trilogie der Autorin

Anna Benning habe ich während einer Leipziger Buchmesse für mich entdeckt. Dann überzeugte sie mich mit ihrer letzten Trilogie, Dark Sigils, die ich mittlerweile beendet und mit Band 1, 2 und 3 besprochen. Dementsprechend weiß ich, wie großartig die Autorin ihre Bände strukturieren und ihre Charaktere entwickeln kann. Deswegen war ich auch super gespannt, diese neue Reihe zu beginnen. Zugegebenermaßen ist das Setup aber auch recht ähnlich, denn eine Protagonistin, die in einer unterjochten Gesellschaft um das Überleben kämpft, kommt plötzlich in Kontakt mit der herrschenden Riege sowie dem Widerstand und findet heraus, dass sie doch etwas Besonderer ist als zuerst angenommen. Statt einer besten Freundin hat unsere Protagonistin hier einen Bruder an ihrer Seite, den sie um alles in der Welt beschützen will. Dies gibt ihr die Motivation, um mit Mächten zu spielen, die vielleicht zu groß sind, um sie zu kontrollieren.

 

Interessanter Love Interest

In Anna Bennings Büchern können wir uns immer sicher sein, uns in den Love Interest der Protagonistin ebenfalls zu verlieben. Colden ist zudem ein sehr komplexer Charakter, der viele Hintergrundgeschichten dank seiner langen Lebenserfahrung. Denn ja, Colden ist gute tausend Jahre älter als unsere Protagonistin Aurora. Und noch immer falle ich für den (Supernatural) Age Gap Trope. Zumindest erlaubt das uns, seine Hintergrundgeschichte mehr und mehr zu erkunden und seine Entwicklung zu verfolgen. Diese hat mir zugegebnermaßen am meisten Freude bereitet. Denn natürlich war es von Anfang an klar, dass unsere Protagonistin und der eher schweigsame Gott sich verlieben werden und alle Regeln brechen werden. Aber seine Hintergrundgeschichte hat mich begeistert und für mehr gespannt gemacht.

 

Handlung und Nebencharaktere

Auch andere Charaktere und die Handlung an sich halten zahlreiche Überraschungen für uns bereit. Anna Benning vermag es wundervoll, uns in die verschiedenen Settings mitzunehmen und den einzelnen Figuren näher zu bringen. Sprecherin Pia-Rhone Saxe verleiht ihnen den Zauber und die Charakterstärke, die die Autorin für sie vorgesehen hat. Wie ich die Trilogien der Autorin kenne, können wir uns auch weiterhin auf neue Welten und Mitstreiter*innen, oder auch Feinde freuen. Besonders interessiert bin ich daran, Julians Hintergrundgeschichte weitererkunden zu dürfen. Denn er, neben anderen, hat uns vor Augen geführt, dass alle uns bekannten Charaktere durchaus mehr zu sich haben, als zuerst angenommen. Jedoch bin ich mir sicher, dass uns noch viele weitere Überraschung erwarten werden.

 

Fazit

Ein packender und überzeugender Auftakt, der mich erneut auf die kommenden Bände gespannt macht und Anna Bennings Talent in der Kreation neuer Welten und Held*innen präsentiert. Aurora und Colden sind mal wieder ein star-crossed Team und Couple, dessen Reise ich voller Begeisterung weiterverfolgen werde.

 

 


Die Autorin:

Anna Benning wurde 1988 als jüngstes von drei Kindern geboren. Die Leidenschaft für Geschichten bestimmt seit vielen Jahren ihren Weg: Nach einem Studium der Literaturwissenschaft und Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin arbeitet sie seit 2013 in einem Verlag. Eines Tages fasste sie sich ein Herz und brachte ihre eigenen Geschichten zu Papier. Ihr Debüt, die Vortex-Trilogie, ist ein Bestseller. Q

Die Sprecherin:

Pia-Rhona Saxe, geboren 1990, ließ sich ab 2019, zunächst parallel zu ihrer Beamtenlaufbahn in der Justiz, zur Sprecherin aus- und weiterbilden. 2021 hat sie das Büro vollständig gegen die Sprecherkabine eingetauscht und hat mit ihrer Stimme inzwischen die Heldinnen zahlreicher Hörbücher zum Leben erweckt. Q

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu