[Hörbuch] The Banker von Piper Rayne

Wer hätte gedacht, dass ein Mann mal mehr als nur ein One-Night-Stand für mich sein würde?

Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, deshalb gebe ich ihm die Schuld. Wenn er es getan hätte, hätte ich nicht solche Probleme bekommen. Ich meine, es interessierte mich nicht, wie Jasper aussah, nein, ich wollte nur sein Geld. Bevor ihr mich jetzt verurteilt, ich hatte ein legitimes Geschäftsangebot für Jasper, ich brauchte ihn als Investor. Deshalb nahm ich die Sache schließlich selbst in die Hand. Erst als ich dem attraktiven Banker gegenübersaß, wurde mir klar, dass mich mehr interessierte, als sein Geld …

Quelle, Hörprobe, Kaufen (Quelle)

 

Viel zu lange aufgeschoben

Dieses Buch erhielt ich vor mehreren Jahren als Rezensionsexemplar auf Netgalley. Dies galt auch für den zweiten Band der Reihe, The Boxer, den ich Anfang 2022 las. Leider konnte mich dieser nicht für mehr als seine erotischen Szenen begeistern. Da es mich dementsprechend nicht wirklich mitgerissen hat, schob ich diesen anderen Band der Autorin auf. Bis jetzt. Ich wollte mein Netgaley-Bücherregal etwas ordnen und aufräumen und suchte nach Hörbuch-Versionen der verbliebenen Bücher. So fand ich mich auf Nextory wieder, schloss eine Probe-Mitgliedschaft ab und beendete diese Geschichte in weniger als drei Tagen. Obwohl mich dieselben Charakteristiken mich erneut störten, die ich somit der Sprache der Autorin zuschreibe, genoss ich ich diesen Band dennoch mehr als den letzten.

 

Ein Erwachsenenroman – im positiven und negativen Sinne

Dieser Roman wird als Erotik ausgeschrieben, deswegen erwartete ich und war auch nicht gestört von der Anzahl an Sexszenen. Zudem diese sich auf das zweite Drittel des Buches konzentrierten. In diesem folgten sie praktisch Rücken an Rücken und boten kaum Luft zum Atmen, aber waren auch sehr einnehmend geschrieben. Deswegen kann ich an ihnen gar nichts aussetzen und fand, dass sie der Beziehung zwischen Jasper und Lennon durchaus Charakter geben. Davon abgesehen dass sie dadurch sehr stark auf den körperlichen Teil reduziert wird. Nichtsdestotrotz lassen sich kleine, emotionale Momente finden, die uns auch mehr Tiefe schenken.

Was ich jedoch an diesem Roman erneut nicht abkonnte war die Sprache, der sich der Autorin bedient und die Lennon mir zuerst sehr unsympathisch macht. Ich kann nichts an sexuell offenen und selbstbewussten Frauen aussetzen und genieße diese Abwechslung zu den eher zurückhaltenden Protagonistinnen anderer Romane. Doch wenn sie andere Frauen und deren Verhalten auf ihr Sexleben herunterbricht und die angebliche Abwesenheit dessen auf beleidigende Weise dafür verantwortlich macht, dass andere Frauen ihr nicht unmittelbar jeden Wunsch erfüllen, dann geht mir das gegen den Strich. Beleidigungen für andere Frauen, die Lennon nicht kennt, machte sie einfach zutiefst unsympathisch. Jedoch kann ich diesen Makel schlussendlich als Start für Lennons Entwicklung sehen, die auch eine neue Perspektive auf Sex umfasst.

 

Mehr als Erotik

Was ich durchaus an diesem Buch zu schätzen wusste, war der unerwartete dritte Teilnehmer an der zentralen Beziehung. Dieser Charakter brachte zwar auch Konflikt, aber auch viel mehr Leben in unsere Protagonst*innen. Dabei war Lennons Hintergrundgeschichte an sich bereits recht interessant und spannend zu verfolgen. Da sie absolut nicht in ihre Familie zu passen scheint, sah ich dem Moment entgegen, wenn sie gegenseitige Anerkennung finden würden. Auch mit Jaspers Familie hatte sie es nicht leicht mit ihrer nicht-gerade-Upper-Class-Erscheinung. Dabei mochte ich ihre Art, sich nicht unterkriegen zu lassen und konnte ihre Verärgerung durchaus nachvollziehen. Andererseits war es mir ein Grauen, den offensichtlichen Konfliktpunkt immer weiter rausgeschoben zu sehen. Ich bin einfach kein Fan von fehlender Kommunikation und das war hier mal wieder ein kleines Gräuel für mich. Jedoch konnte ich diesen Punkt–wie auch Lennon–den Großteil der Geschichte vergessen und somit ignorieren.

 

Fazit

Da ich den zweiten Band der Reihe nicht sonderlich zu schätzen wusste, schob ich diesen dritten immer weiter auf. Zu guter Letzt wies er weniger der bekannten Makel auf, konnte mich aber auf anderer Ebene mehr begeistern. Dieser Erotikroman bietet durchaus mehr als Sexszenen, die doch sehr konzentriert auftreten und dadurch Raum für davon unabhängige Entwicklungen lassen.

 

 


Die Autorin:

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA-Today-Bestsellerautorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Bei Hörbuch Hamburg erschienen bereits mehrere Reihen, darunter die romantisch-lustigen Serien »San Francisco Hearts« und »Love and Order«. Q (Werbung)

Die Sprecherin:

Emilia Wallace wurde 1980 in Hamburg geboren und absolvierte dort 2005 ihre Schauspielausbildung. Seit einigen Jahren ist sie als professionelle Sprecherin vor allem für Hörbücher tätig und lieh schon zahlreichen romantischen und erotischen Geschichten ihre Stimme. Besonders bei den Fans von Clannon Miller, aber auch Meredith Wild, ist sie sehr beliebt. Q (Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu