Hallo ihr Buchreisenden,
der erste Monat des neuen Jahres war ziemlich aufregend dank meines Umzugs, eines langen, aber sehr aktiven Urlaubs, und einigen anderen Veränderungen in meinem Leben. Nichtsdestotrotz habe ich mich mehr dem Verschlingen neuer Geschichten gewidmet als in einigen Monaten des vergangenen Jahres. So war ich mehrmals im Kino, habe zwei Staffeln angesehen und ganze vier Geschichten in Buchform aufgesogen. Alles in allem kein schlechter Start in das neue Jahr…
Meine Lesestatistik im Januar 2026:
2 Bücher
577 Seiten
2 Hörbücher
24 Stunden und 22 Minuten
Neue Posts
[Rezension] Heartbreak is the National Anthem. Wie Taylor Swift die Popmusik neu erfand von Rob Sheffield
[Rezension] Good Omens: The Official (and Ineffable) Graphic Novel von Terry Pratchett, Neil Gaiman und Colleen Doran
[Dies und Das] Woche 1 & 2 in 2026
[Rezension] Mistborn Saga 1: Mistborn von Brandon Sanderson
[LesemonatE] Oktober bis Dezember 2025
[Dies und Das] Woche 3 & 4 in 2026
Gesehenes
People We Meet On Vacation (2026)
Avatar 3: Fire & Ash (2025)
Sentimental Value (2025)
Eternity (2025)
Rivals – Staffel 1
Splitsville (2025)
Earth at Night in Color – Staffel 1
01) Werecat Café – Lea Melcher (3.75)
Eine gemütliche und romantische Fantasy-Geschichte über süße Katzen, Werkatzen und hin und wieder auch Zimtschnecken. Die Dynamik zwischen unseren Protagonist*innen, vertont durch Martha Kindermann und Richard Langscheidt, hat mich durch die Minuten getragen und wundervoll unterhalten.
Meine Rezension – Mehr zum Hörbuch
02) Daughter of Smoke and Bone – Laini Taylor (4)
Ein packender Auftakt, der die Szene für die kommenden zwei Bände bereitet und spannende Wendungen, Entwicklungen und sogar Kämpfe verspricht. Ich bin gespannt und hoffe, den zweiten Band ebenfalls bald zu verschlingen.
Meine Rezension – Mehr zum Hörbuch

03) Date Me, Bryson Keller – Kevin van Whye (4.75)
Date me, Bryson Keller has amused and captured me like no other book in a while. The character and relationship development was wonderful to follow, and I certainly teared up and laughed with the characters, once even kicked my legs. This 320-pages book made me feel all of that!
Meine Rezension – Mehr zum Buch
04) Find me in Rome – Bianca Mirtschink (3.5)
Dieser Second Chance-Romance habe ich das Debütieren ihrer Autorin noch stark angemerkt, doch die Liebesbeziehung, das Setting und auch das ernste, später eingeführte Thema lassen Bianca Mirtschinks Potenzial erahnen und mich ihrer folgenden Veröffentlichungen freudig entgegen blicken.
Meine Rezension – Mehr zum Buch
Wie bereits gesagt bin ich recht zufrieden mit diesen ersten Fortschritten. Im Allgemeinen fühle ich mich momentan sehr motiviert zum Lesen und Bloggen, insofern es meine anderen Verpflichtungen erlauben. Ich habe bereits zwei weitere Bücher ganz oben auf meine Leseliste gesetzt und kann es kaum erwarten, diese im Rest des Februars hoffentlich noch anzugehen, wenn nicht sogar zu beenden. Ich hoffe, euer Jahresstart war ebenso zufriedenstellend. Berichtet mir gerne in den Kommentaren!
Liebe Grüße, eure Sophia
