[Dies und Das] Woche #25 in 2023

Hallo ihr Buchverrückten,

diese Woche bin ich in der besten Art von Stress, da ich mehr als einmal meinen Geburtstag feiere. Deswegen bitte ich um euer Verständnis. Dieser Post wird sehr abgespackt sein, jedoch möchte ich euch dennoch auf dem Laufenden halten.

 


Gelesen habe ich in gedruckter Form Adam Silveras History is all you left me. Unterwegs begleitet hat mich zudem In the Case of Heartbreak von Courtney Kae begleitet. Beide Bücher gefallen mir auf sehr verschiedene Weise sehr gut. Ausgehört habe ich außerdem Wie Träume bluten, den zweiten Träumer-Band, von Maggie Stiefvater.

Gehört habe ich zudem die neue Folge von Die Buchcouch und Book Pille Banters History of LGBTQ+ Publishing. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir American Psycho (2000), den ich für einen Unikurs ansehen musste. Dieser „Klassiker“ mit Christian Bale hat definitiv einiges an Diskussionspotential. Aber ich freue mich auch darauf, The Black Stork (1917) und Gilda (1946) in den anderen Kursen zu besprechen. Zwischendurch hatte ich auch sehr viel Spaß mit dem TUDUM-Netflix-Event.

Einen Film, den ich euch jedoch unbedingt ans Herz legen muss, ist Spider-Man: Across the Spiderverse (2023). Ich habe ihn letzte Woche im Kino angesehen und von vorne bis hinten geliebt. Meiner Meinung nach ist er um Welten besser als der erste Teil, dessen Stile noch etwas unharmonisch auf mich wirkten. Doch dieser Film involviert so viele verschiedene Spider-Men und wirkt in keinem Moment lächerlich. Ich habe mitgefiebert und mitgelacht. Und am Ende war ich auch ein wenig geschockt über die Wendungen sowie den Cliffhanger, der mir sehr viel Lust auf das Finale macht.

 

 

Am letzten Freitag hat es mich zudem auf das Vegane Sommerfest in Berlin verschlagen, wo ich leckere Gnocchi, Waffeln und fantastisches Gyros gegessen habe. Auch viele weitere Snacks wurden an den Ständen natürlich probiert. Eine tolle Erfahrung trotz des wechselhaften Wetters! In Leipzig mussten wir natürlich auch zu Dussmann, wo ich viele neue Bücher für meine Wunschliste entdeckt habe. Wie könnte es auch anders sein? Und auch am Samstag war ich unterwegs und bei einem wundervollen Veganen Meet Up in Leipzig.

 

 

In der oberen Reihe seht ihr meine kulinarischen Genüsse auf dem Veganen Sommerfest in Berlin, darunter meine selbstgebackene Geburtstagstorte nach Art Schwarzwälder Kirschtorte. Die übergebliebenen Kirschen aß ich zum Frühstück auf einem schokoladigen Porridge mit Cashewmus und Vanillejogurt.

 

Neue Produkte:
*Unbezahlte Werbung*

Adzuki Fettuchine von Bio rinatura (Motatos) – super
Veganes Chili sin Tarne von Vemondo (Lidl) – gut
Naan Garlic von Terra Sana positive eating (Denn’s) – gut
Frischkäse-Alternative Kräuter-Knoblauch von Soyananda (Denn’s) – super
Wrap Gyros Style von Food for Future (Penny) – gut
Claudine Cuisine Gluten-Free Cake Mix von generous – super

 


Das soll es auch für heute schon wieder gewesen sein. Ihr könnt aber natürlich noch mehr stöbern und lesen, wenn ihr Lust habt. Zum Beispiel habe ich zuletzt Natalie Hayes STONE BLIND – Der Blick der Medusa und V.E. Schwabs The Invisible Life of Addie LaRue besprochen. Als nächstes erscheinen meine Rezensionen zu White Bird von R.J. Palacio und The Atlas Paradox von Olivie Blake. Jetzt gehe ich aber erstmal noch meine Unitexte beenden, mein CR auslesen und meine Geburtstag weiter feiern.

 

Liebe Grüße, eure Sophia

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu