[Dies und Das] Woche #37 in 2023

Hallo ihr Buchreisenden,

in den vergangenen Tagen hatte ich wirklich eine wundervolle Zeit. Ich bin gereist, habe zum ersten Mal meine Unikurse besucht und zwischendurch viel Zeit mit Freundinnen verbracht. Gelesen habe ich dadurch nur ein einziges Buch – und dieses auch für einen meiner Kurse. Jedoch habe ich mit meinem Besuch ein paar Serien rewatcht und fortgesetzt, sodass ich zumindest dazu ein wenig zu berichten habe.

 


Was ich gelesen habe…

In dieser Woche habe ich bereits den ersten längeren und somit statistisch relevanten Text für meine Kurse in Utrecht gelesen. In meinem einen Seminar werden wir nämlich Virginia Woolfs A Room of One’s Own. Auf den Ohren begleitete mich zwischendurch weiterhin Die falsche Schwester von Juno Dawson. Gehört habe ich zudem zwei neue Folgen der Drama Queens. In diesen stellen die drei One Tree Hill – Schauspielerinnen weiteren Beteiligten der Serie Fragen zu deren Persönlichkeiten: Torrey DeVitto und Antwon Tanner.

 

Was ich erlebt habe…

In dieser Woche habe ich zum ersten Mal Rotterdam besucht. Von Utrecht aus sind es keine 40 Minuten mit dem Zug und wir fuhren bereits vor dem Frühstück hin. Nach herzhaften und süßen Pancakes bei Healthful erkundeten wir die Stadt und nahmen alle kostenfreien Sehenswürdigkeiten mit. Nachdem wir die Erasmus-Brücke überquert hatten, verbrachten wir etwas zu viel Zeit im Industriegebiet der Stadt, kamen aber durch den Maastunnel schlussendlich in einen schönen Park. Dort genossen wir das angenehme Wetter, bevor uns der Hunger zu Happy Food & Health. Insgesamt ist die Stadt wirklich schön und bezaubert vor allem mit ihrer abwechslungsreichen, sehenswerten Architektur. Jedoch glaube ich, dass sie auch super in einem Tag zu erkunden ist und nicht unbedingt eine Wiederkehr benötigt.

Zudem habe ich mit meiner mich besuchenden Freundin eine Fahrradtour nördlich von Utrecht gemacht und einen veganen Potluck im Park besucht. So genossen wir viel Zeit an der frischen Luft – mal zu zweit, mal in wundervoller Gesellschaft. Nach der wundervollen Auszeit gilt es jetzt zum Anfang der Woche aber endlich wieder für die Uni zu lesen und vorzubereiten.

 

 

An den Abenden sahen wir uns (noch einmal) Our Flag Means Death an, sodass mich diese wundervolle erste Staffelauf die bald erscheinende zweite vorbereitet. Ich bin bereits so gespannt und emotional, wenn ich an Ed, Stede und Co denke. Ebenfalls sehr emotional gestimmt hat mich unser Abend mit Hamilton, denn wie könnte es bei der fantastischen Filmversion auf Disney Plus auch anders sein? Die folgenden Tage hatte ich wieder permanent den Soundtrack im Ohr. Zu guter Letzt beendeten wir gemeinsam die dritte Staffel von Brooklyn 99 und begannen mir der vierten. Wann immer ich auch nur ein paar Folgen schaue, bin ich in einer besserer Stimmung und kann nicht glauben, diese Serie so lange aufgeschoben zu haben.

 

Was ich gegessen habe…

 

 

1: Wie gesagt war ich erneut ganz schön viel unterwegs. In Rotterdam habe ich herzhafte und süße Pancakes mit meiner Begleitung geteilt. Dieses wundervolle Frühstück bescherte uns Healthful.

2-3: Ebenfalls in Rotterdam und zudem um einiges teurer, aber ebenso lecker, waren die Lasagne und der Dönmez-Teller bei Happy Food & Health.

4: Diesen fantastischen Teller habe ich zudem bei Gys in Utrecht genossen. Das Mushroom Steak war grandios gewürzt und die Soße und Maiskolben haben mich ebenfalls vollends überzeugt.

5: Diese Snickers-Over Night Oats mixte ich aus Haferflocken, Leinsamen, Banane, und Milch zusammen. Darauf gab ich Erdnussbutter und schließlich eine Ganache aus Kakao-Pulver, Agavendicksaft und Wasser.

6: Dieses Englische Frühstück habe ich zudem mit meiner Freundin zusammen gestellt. Tofu, Seitan-Würste, Tomaten, Gewürzgurken, Bacon von verdino und natürlich gebackene Bohnen.

7: Als Dessert genoss ich diese Woche zumeist Vanille-Jogurt mit Obst und Erdnussbutter sowie etwas Schokolade oder, in diesem Fall, einem kleinen, zerkrümelten Brownie.

 


In der kommenden Woche gilt es viel zu lesen, leider wohl eher weniger nach meinem eigenen Geschmack. Außerdem bekomme ich erneut Besuch und muss einen etwas längeren Ausflug in der kommenden Woche vorbereiten. Also steht viel Planung an, aber hoffentlich auch ein paar entspannte, wenn auch soziale Abende. Zudem möchte ich auch weiterhin mit Meinungen zu gelesenen und gehörten Büchern versorgen. Zum Beispiel könnt ihr mittlerweile meine Rezension zu Falling In Love was not the Plan von Michelle Quach lesen. Außerdem ist mein Buch-Film-Vergleich zu Royal Blue von Case McQuiston noch einmal in deutscher Version erschienen. Auch in der kommenden Woche stehen ein paar interessante Posts an. Also bleibt gespannt und genießt eure Lesestunden.

 

Liebe Grüße, eure Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu