[Hörbuch] Verliebt in Eden Bay 10: Ein bisschen Glück, bitte! von Saskia Louis

Wenn deine Karriere davon abhängt, dass du die nächsten Wochen skandalfrei bleibst … dann lass dir keinen heißen Bodyguard aufschwatzen, der eine Schwäche für Nudismus hat!Alle hassen Vanna Rey. Im einen Moment war sie noch glamouröser Popstar – eine miese Scheidung später, wird sie von Paparazzi bedrängt, von ihren Fans verflucht und einem wahnsinnigen Stalker verfolgt. Sie muss raus aus der Stadt, also tauscht sie gezwungenermaßen den sonnigen Strand Kaliforniens mit der schneebedeckten Küste Maines. Sie freut sich auf einen langweiligen Urlaub … was sie bekommt ist ein ärgerlich attraktiver Bodyguard, der ihr jeden Spaß verbietet. Der Kerl bringt sie auf dumme Ideen und sie braucht dringend Abstand von ihm – schade, dass sie jetzt zusammenwohnen.
Seth ist der beliebteste Single Eden Bays. (Es gab eine Abstimmung.)
Niemand versteht, warum der stets gut gelaunte Ex-Marine noch allein ist … doch Seth kann vor lauter Albträumen kaum schlafen, geschweige denn eine andere Person glücklich machen. Keine Frau könnte ihn vom Gegenteil überzeugen und ein kleiner Nebenjob als Bodyguard kommt ihm als Ablenkung gerade recht. Wäre sein Schützling nicht so unglaublich nervenraubend. Vanna hasst Idylle, Weihnachten noch dazu – und ihn offenbar auch. Er ist ihr zu nett, zu oft nackt (lächerlich!), und selbst einem Marine mit Nerven aus Stahl reißt irgendwann der Geduldsfaden. Bis Seth nicht übel Lust hat, Vanna genau zu zeigen, wie nett er wirklich sein kann …

Quelle, Hörprobe, Kaufen

 

Finaler Band der Reihe

Saskia Louis kenne und verehre ich bereits seit Jahren. Besonders ihre Romance-Bücher von der Baseball Love– über die Philadelphia Millionaires- bis hin zur Golden Heights-Reihe haben sich immer wieder aufs Neue in mein Herz geschrieben. Auch ihre Cozy Crime-Reihe Louisa Manu und ihre Fantasy-Dilogien, Die Lügendiebin und NachtschwarzSternenhell kann ich wärmstens empfehlen. Nun muss ich schon beinahe Abschied nehmen von einer von ihnen, vielelicht sogar meiner liebsten, denn dies ist der zehnte und finale Band aus der Kleinstadt Eden Bay. Beinahe… da ich de neunten einfach mal übersprungen und dies eben erst bemerkt habe. Nun, damit wisst ihr jetzt schon, welches Buch und welche Rezension ich im Oktober wahrscheinlich mit euch teilen werde… Allemal freue ich mich darauf, noch ein weiteres Mal in diese Kleinstadt verschwinden zu dürfen, denn sie ist mit Abstand mein liebstes fiktives Zuhause.

 

Ex-Marine trifft Pop-Ikone

Von Seth haben wir bereits in den letzten Bänden viel gehört und auch viel gesehen, denn er ist kein Fan von Kleidung–speziell Shirts. Venna hingegen ist uns noch recht neu und somit eine willkommene Ergänzung für die Eden Bay-Truppe. Dass sie ein Popstar ist und in einigen der Kleinstadtbewohner*innen Fanverhalten auslöst bringt nur noch mehr Unterhaltung in die Geschichte. Auch Seth ist zugegebenermaßen ein Fan, hat aber bis kurz vor ihrer Ankunft keine Idee von den Ausmaßen der Konsequenzen ihrer Berühmtheit, von denen Venna gerne eine Auszeit hätte. Sie kommen gewissermaßen aus sehr verschiedenen Welten, haben ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, und finden doch in einander die nötige Reflexion und Unterstützung, die sie bitte nötig haben. Von ihren anfänglichen Spannungen und Missverständnissen zu ihren schlussendlichen Eingeständnissen und Offenbarungen habe ich die Entwicklung ihrer Beziehung ungemein genossen.

 

Kleinstadt-Charme und Großstadt-Probleme

Dass diese Buchreihe einen wirklich jeden dazu motiviert, sich in einer Kleinstadt niederzulassen, ist wohl kein Wunder. Doch besonders durch Vennas Augen dürfen wir den Charme dieser Gemeinschaft in Eden Bay noch einmal besonders wundervoll wahrnehmen. Das macht dieses Buch sicher auch zu einem perfekten Abschluss der Reihe. Während die Rentner*innen und auch die anderen Einwohner*innen, die besonders Seth gerne necken, uns immer wieder zum Lachen bringen, hat Venna jedoch einige Probleme und Komplikationen, die ihr Leben derzeit ganz schön auf den Kopf stellen. Von einem unvernünftigen und übergriffigen Ex zu einem Stalker und einer verärgerten Fangemeinschaft will sie deswegen gerne für eine Weile nichts mehr hören. Seth selbst hat, wie wir nun endlich mehr im Detail erfahren dürfen, auch ein paar Päckchen mit sich zu tragen, was seine Beziehung zu seinen Freunden und der Kleinstadt im Allgemeinen aber nur noch rührender und mitreißender macht. Ich habe die Dynamik unserer Protagonist*innen, aber auch die Momente mit den anderen Stadtbewohner*innen rund um die Weihnachtszeit wahrlich ungemein genossen.

 

Fazit

Da man die Bände dieser Reihe unabhängig voneinander lesen kann, möchte ich euch diesen zehnten Band unbedingt im kommenden Dezember ans Herz legen, denn nicht nur die Weihnachtsaktivitäten, sondern der gesamte Kleinstadt-Charme hinterlässt ein ungemein wohliges und warmes Gefühl in eurer Bauchgegend, das kann ich euch versprechen. Die romantische, prickelnde, humorvoll geladene Geschichte von Venna und Seth ist zudem auch rundum unterhaltsam und ein gelungener Abschluss für diese Reihe!

 

 


Die Autorin:

Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Sie wuchs in Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in Fantasy und amüsanter Frauenliteratur gefunden. Heute wohnt sie in Köln und träumt davon, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben. Q

 

Die Sprecherin:

Carolin-Therese Wolff ist ausgebildete Sprecherin und hat zahlreiche Hörbücher und Hörspiele eingesprochen. Ebenfalls spricht sie Werbung und Offtexte für Rundfunk und Onlinemedien. Darüber hinaus ist Carolin Trainerin für Atem-, Sprech- und Stimmtechnik, Moderation, Interviewführung und Audioproduktion. Mehr Infos unter www.carowolff.com Q

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu