[Hörbuch] Golden Heights 2: Unlock my Truth von Saskia Louis *Rezensionsexemplar*

Die Kunststudentin Carly hat in Golden Heights eine neue Heimat gefunden. Wären da nicht die Geheimnisse, die sie sowohl vor ihrer Familie als auch ihren Freunden hat, – und die Tatsache, dass sie hoffnungslos in Ty, den Bruder ihrer besten Freundin, verliebt ist. Es wird Zeit, endlich über ihn hinwegzukommen! Leider sagt sie ihm genau das und auf einmal ist alles anders. Hat Ty vielleicht doch Gefühle für sie? Aber was, wenn er herausfindet, dass ihre Freundschaft auf einer Lüge basiert?

Quelle, Hörprobe, Kaufen

 

Ein weiteres Highlight aus der Feder von Saskia Louis

Seit Jahren verfolge ich die Veröffentlichungen von dieser (meiner liebsten deutschsprachige) Autorin voller Begeisterung. Ich verfiel ihr und ihrem fantastischen Humor, als ich die Baseball Love-Reihe Jahr für Jahr verschlang. Auch ihre Fantasy nimmt mich mit: Geheimnis der Götter und Die Lügendiebin sowie Nachtschwarz versprechen wundervolle Lesestunden. Leider habe ich all diese Reihen bisher noch nicht fortgesetzt. Mein Favoriten bleiben vermutlich ihre Cozy Crime-Bücher rund um Louisa Manu, obwohl ich es auch so sehr liebe, über die Jahre hin immer wieder nach Eden Bay (Kleinstadt-Romance) zurückzukehren. Auch die Philadelphia Millionaires sollten hier nicht unbenannt bleiben! Mit Unlock My Heart folgte ich Saskia in ein neues Genre, was jedoch keinerlei Frage für mich war. Mit viel Witz und Emotion begeisterte sie mich bisher mit jedem ihrer Bücher.

 

Zweiter Band, bekannte Charaktere, neue Perspektiven

In Unlock My Heart folgten wir Lexi und Logan, während sie ihre Beziehung zwischen Lexis Vergangenheit und Logans Reichtum ausbalancierten. Dabei unterstützten sie Lexis Bruder Ty und ihre beste Freundin Carly, die nun im Mittelpunkt dieses zweiten Bandes stehen. Ihre Friends-to-Lovers-Geschichte ist prickelnd, herzerwärmend und wundervoll unterhaltsam. Obwohl sie sich bereits seit Jahren kennen und gar lieben, wagen sie diese Schritt aus verschiedenen Gründen nicht, noch dazu kommuizieren sie aufgrund jener Gründe ihre Gefühle nicht. Hinzu kommen, dass sie sich in einigen Dingen nie die volle Wahrheit erzäht haben, tragen sie doch beide eine Vergangenheit mit sich, die die andere Person vor den Kopf stoßen würde. Als sie sich ihre Gefühle jedoch eingestehen, müssen sie Kompromisse eingehen und diese Differenzen ausarbeiten. Und das tun sie auf wundervolle, nicht undramatische, aber auch nicht überdramatisierte Weise. Ich habe ihr Teamwork und ihre Annäherung auf romantischer Ebene sehr genossen und mich von ihren Dialogen mitreißen lassen. Besonders rührend wurden diese durch die Stimmen von Carolin-Therese Wolff und Johannes Quester.

 

Individuelle Entwicklungen

Was ich immer sehr in Saskias Büchern zu schätzen weiß, sind die individuellen Entwicklungen und Hintergrundgeschichten der Protagoist*innen. Zwar versuchen sie auch, ihre Beziehung zum Laufen zu bringen und zu bewahren, doch zeitgleich kämpfen sie mit ihren eigenen Dämonen. Zumeist können sie sich auf ihre ganz eigene Art dabei unterstützen, selbst wenn sie vielleicht nicht alle Details kennen. Obwohl der Hauptkonflikt des Buches durchaus in der Miskommunikation zwischen den Protagonist*innen liegt, eskaliert dieser schlussendlich nicht. Sie werden verletzt, aber sie agieren doch erwachsen und schmeißen nicht alles, was sie über Jahre aufgebaut und erfahren haben, über den Haufen. Dieses so rührende Verhalten liefert einige unglaublich bewegende Szenen und wohl eines meiner liebsten Romance-Pärchen.

 

Fazit

Dieser zweite Band heißt leider, Abschied nehmen von diesen wundervollen Charakteren, die Saskia Louis in mein Herz geschrieben hat. Ihre erblühende Beziehungen und ihr Zusammenhalt, ihre Freundschaft und Liebe, hat mich über viele, viele Stunden begeistert. Lexi und Logans Geschichte hat mich in Golden Heights willkommen geheißen und Ty und Carlys Buch hat mich dorthin zurückgeführt. Die aufkommenden Konflikte zeigen uns nur noch mehr, wie standfest diese Charaktere aneinander glauben und wie sie sich immer den Rücken stärken. Saskia beschreibt auf realistische und rührende Weise Freundschaften und Beziehungen, die einen beim Lesen oder Hören auf die beste Weise vereinnahmen.

 

 


Die Autorin:

Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in Fantasy und jeglicher Romance gefunden. Hauptsache, jemand verliebt sich. Heute wohnt sie in Köln und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr grösster Traum ist es, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben. Q

Die Sprecher*innen:

Carolin[-Therese Wolff] hat eine ganzheitliche Herangehensweise an die Arbeit mit Kommunikation: sie schaut auf Rhetorik, Stimmführung, Modulation und Artikulation, Körpersprache und -haltung, Mikroexpressionen und nicht zuletzt der richtigen mentalen Einstellung. Carolin hat über 10 Jahre Erfahrung darin, Einzelcoachings, Workshops und Kurse zu geben. Sie hat mit Journalisten, Schauspielern, Geschäftsführern und ambitionierten Berufseinstiegern zusammengearbeitet und Ihnen dabei geholfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und eine erfolgreiche Karriere aufzubauen. Q

Johannes Quester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu