Hallo ihr Buchverrückten,
der Juli ist einfach wie im Flug vergangen. Gerade komme ich noch aus München zurück, da werde ich erneut dorthin eingeladen. Und dann ist auch schon wieder Ende des Monats. Und mir bleibt nur noch eine Woche, um meine Bachelorarbeit zu beenden. Gefühlt war es die ganze Zeit furchtbar und zugleich wunderbar heiß. Ich weiß wirklich nicht, wo die Zeit hin ist. Allemal habe ich sie hin und wieder genutzt, um das ein oder andere gute Buch zu lesen…
Meine Schreibstatistik:
geschrieben an eigenen Projekten: nichts :/
geschrieben an der Bachelorarbeit: Ergebnisse, Fazit und alles überarbeitet!
Meine Juli-Statistik:
6 Bücher
2.136 Seiten
3 Hörbücher
50 Stunden und 29 Minuten
0 *****
6 ****
3 ***
1 (Hör-)Buch begonnen
3 Neuzugänge
kein Buch gekauft
3 neue Rezensionsexemplare
0 Bücher geschenkt bekommen
Meine Neuzugänge
Sarah Sprinz: In unserem Universum sind wir unendlich
Kristin Hannah: Winterschwestern
Sarah Saxx: Don’t Love Your Boss
Posts
[Rezension] Dazwischen: Wir von Julya Rabinowich
[Dies und Das] Woche #27 in 2022
[Lesemonat] Juni 2022
[Rezension] Sweet Sorrow von David Nicholls
[Dies und Das] Woche #28 in 2022
[Rezension] Saeculum von Ursula Poznanski
[Rezension] Was ist schon normal? Warum alle Menschen gleich und doch verschieden sind von Wolfgang Korn
[Dies und Das] Woche #29 in 2022
[Rezension] Die Sechs Kraniche von Elizabeth Lim
[Buchvorstellung] Bücher aus dem Carl Hanser Kinderbuch
[Dies und Das] Woche #30 in 2022
[Rezension] Psy Changeling 15: Der letzte Schwur von Nalini Singh
[Rezension] Georgina Kincaid 4: Succubus Heat von Richelle Mead
Gesehenes
Rebecca – Musical (Open Air, Magdeburg)
First Kill (Staffel 1)
75) The Mermaid Call – Alex Potter
A magical and surprisingly realistic children book with a bit of an exhausting beginnen and a rashed ending, but important and inspiring toppings and a protagonist learning to accept and defend herself and telling friend from foe.
3/5 Bücher
Mehr zum Buch – Mehr zur Autorin
76) Aufstieg und Fall des außergewöhnlichen Simon Snow (Magicians 1) – Rainbow Rowell
Dieser Reihenauftakt macht es uns nicht sonderlich leicht, den Charakteren und Handlungen, dem Hin und Her zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu folgen wenn das Vorwissen aus „Fangirl“ fehlt. Jedoch konnte mich die packende, sich an ahnend Liebesbeziehung zwischen den vermeintlichen Todfeinden gefangen nehmen und durch die Seiten tragen. Leider dennoch makelbehaftet.
3/5 Bücher
Rezension folgt – Mehr zum Buch – Mehr zur Autorin
77) Wayward Son (Magicians 2) – Rainbow Rowell
m den ersten Band fortzusetzen und das große Finale vorzubereiten, hörte ich diesen zweiten Band erneut. Und ich liebte ihn nicht minder als letztes Jahr! In kleinen Details findet Simon wieder Hoffnung, zu sich selbst und zu den Menschen, die ihm am Herzen liegen und ihn lieben. Baz, Penelope und Agatha ergänzen seine Perspektive auf rührende, packende Art und Weise.
Mehr zum Buch – Mehr zur Autorin
78) Das Reich der sieben Höfe 5: Silbernes Feuer – Sarah J. Maas
Nesta hat mich durch ihre raue Art immer schon sehr fasziniert und Cassian war von Anfang an mein Favorit. Zu sehen, wie sie zueinander finden, hat mich gut unterhalten. Jedoch überwiegte der Sex meiner Meinung nach fast die (inneren und äußeren) packenden Kämpfe.
4/5 Bücher
Mehr zum Buch – Mehr zur Autorin
79) Das Graveyard-Buch (Graphic Novel) – Neil Gaiman
Ganz in seiner Manier lässt uns Neil Gaiman mit vielen Fragen und noch mehr Emotionen zurück. Die hier illustrierte Geschichte von Bod, der auf dem Friedhof aufwächst, entführt uns auf packende Abenteuer und lässt uns über das Lebendigsein reflektieren. Ein fantastisches Leseerlebnis für Klein und Groß.
4/5 Bücher
Mehr zum Buch – Mehr zum Autor
80) Schöne Neue Welt. Nach Aldous Huxley. Illustrationen von Fred Fordham
Ein Klassiker in ganz neuen Farben! Seit ich sie für die Uni lesen musste, fasziniert mich diese Geschichte. Johns Qualen und Kämpfen rühren mich von seinem ersten Auftritt bis noch nach Ende dieses Buches. In dieser Graphic Novel dürfen wir uns schockieren, aber auch bezaubern lassen, denn der Illustrator hat die Charaktere in ihrer moralischen und sozialen Vielfalt gut getroffen.
4/5 Bücher
Rezension folgt – Mehr zum Buch – Mehr zum Autor – Mehr zum Illustrator
81) One of the Girls – Lucy Clarke
Packend von der ersten Seite an: Sechs Frauen auf einem Junggesellenabschied, jede mit eigenen Motiven und Geheimnissen. Nach vier Tagen bleiben viele Enttäuschungen, neugeknüpfte Bande und eine Leiche. Mit vielfältigen, starken Charakteren schafft Lucy Clarke einen Page Turner, der mich jedoch leider zum großen Finale hin zu stark an ein anderes Buch erinnert.
4/5 Bücher
Mehr zum Buch – Mehr zur Autorin
82) Anyway the Wind Blows (Magicians 3) – Rainbow Rowell
Der Abschluss dieser Trilogie lässt erneut Fragen offen, bindet aber auch viele begonnene Fäden zusammen. Ich habe diesen Band wie auch die vorherigen genossen und die Dynamik zwischen unseren Figuren geliebt, die in drei verschiedenen Handlungen zeitgleich agieren. Wir dürfen sie sich voneinander entfernen und wieder nähern sehen und zahlreiche neue Abenteuer mit ihnen erleben.
4/5 Bücher
Mehr zum Buch – Mehr zur Autorin
83) I Kissed Shara Wheeler – Casey McQuiston
Ein wundervoller Young Adult-Roman, in dem wir gleich mehrere Protagonist:innen dabei begleiten dürfen, Shara Wheeler und – noch viel mehr – sich selbst zu finden. Die Dynamik zwischen den Figuren ist unterhaltsam, herzlich und authentisch. Ein grandioser, weiterer, queerer Roman der Bestseller-Autorin!
4/5 Bücher
Rezension folgt – Mehr zum Buch – Mehr zur Autorin
Der nächste Monat wird vermutlich nicht langsamer vergehen. Vielleicht ändert sich Ende August einiges in meinem Leben, doch bisher stehen diese Entscheidungen noch aus. Bis dahin werde ich lesen und die freie Zeit genießen, wenn ich sie denn nach Abgabe meiner Bachelorarbeit habe. Ich habe einige wundervolle Bücher in den letzten Wochen erhalten und freue mich darauf, sie zu beginnen. Woran ich mich jetzt gleich noch mache…
Liebe Grüße, eure Sophia