Hallo ihr Buchreisenden,
heute entfernen wir uns ein wenig von dem sonstigen Fokus auf Geschichten in geschriebener und gelesener Form. Stattdessen möchte ich ein paar Shoutouts geben für Filme, Serien, aber auch Musicals und Konzerte, die ich in 2024 genossen habe. Beim Durchstöbern der letzten zwölf Monate habe ich mal wieder gemerkt, dass ich viel weniger Filme ansehe und mich definitiv eher Serien für sich gewinnen. Diese lassen sich einfach wundervoll über längere Zeit genießen und bedürfen keiner Konzentration über mehrere Stunden. Zudem kann ich sie von meinem Bett aus genießen, während Filme doch immer ein wenig besser im Kino sind. Dahingegen habe ich mich für gleich mehrere Konzerte und Musicals in andere Städte begeben und diese ungemein genossen!
Meine liebsten Serien in 2024:
- Arcane – Staffel 1
- Heartstopper – Staffel 3
- Percy Jackson and the Olympians – Staffel 1
- Schmigadoon – Staffel 2
- Agatha All Along (2024)
- The Rings of Power – Staffel 2
- Brooklyn Nine-Nine – Staffel 5
- Fleabag – Staffel 2
- The Boys – Staffel 4 (Folge 1-6, 7-8)
- House of the Dragon – Staffel 2
Honorary Mentions: Gen V – Staffel 1 und The Perfect Couple
Meine liebsten Filme in 2024:
Meine liebsten Live-Autritte in 2024:
- Taylor Swift – Gelsenkirchen, 19.07.2024
Taylor Swift – München, 28.07.2024 - SIX – Admiralspalast Berlin, 19.03.2024
- Mamma Mia! – Tecklenburger Freilichtspiele, 02.08.2024
Honorary Mentions: Die 3 Musketiere – Tecklenburger Freilichtspiele, 03.08.2024 und Dear Evan Hansen (Stadttheater Fürth, 12.10.2024)
Letztes Jahr war, wie ihr sehen könnt, mit packenden Geschichten und Auftritten bestückt. Besonders die Musicals und Konzerte haben mir wundervolle Erinnerungen beschert. Aber auch Serienabende mit meinem Freund oder Kinobesuche mit Freund*innen hinterließen einen wundervollen, bleibenden Eindruck. Wer bis jetzt noch immer nicht WICKED gesehen hat, sollte sich fragen, was ihn oder sie noch zurückhält. Dieser Film ist meiner Meinung nach einfach das Beste, was in den letzten Jahren im Kino erschienen ist. Und ich werde ihn auch dieses Jahr wieder auf meine Highlight-Liste setzen, gefolgt oder übertroffen von der Fortsetzung. Und dabei begann mein Jahr bereits mit fünf Kinobesuchen. Nun da ich eine Cineville-Karte mein Eigen nenne, hält mich wahrlich nichts mehr zurück, Filme endlich auf der großen Leinwand zu genießen! Dafür habe ich in diesem Jahr bisher nur wenige Folgen von irgendetwas angesehen. Ob sich meine Präferenz in diesem Jahr also wandelt? Wir werden sehen…
Liebe Grüße, eure Sophia